ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

WAR of the REALMS #2 (von 5)

in WAR of the REALMS 09.01.2020 14:51
von G.H.S. • Ausbilder | 2.418 Beiträge | 3588 Punkte

November 2019
Marvel.com; Panini Comics

WAR of the REALMS hat Einzug gehalten ins MARVEL-Universum.
Und bei den Göttern in Ausgabe #1 konnte man bereits erahnen, was dieses Crossover für Kraft in sich bereit hält.
Der Dunkelelf Malekith hat eine Armee, bestehend aus Frost-Riesen, Dunkelelfen, Kriegsengeln und Monstren über die Welten gejagt.
Das mächtige Asgard wurde besiegt, jedes Reich wurde besiegt und der Endkampf findet schlußendlich auf Midgard statt.
Wo aber können sich die Menschen und überlebenden aus Asgard noch hin zurückziehen?
Natürlich in Sanctum Santorium oder besser gesagt dessen Keller. Doctor Stephen Strange hat dessen Keller als sicheren Rückzugsort bereitgestellt. AVENGERS-Mountain böte Platz. Die AVENGERS, aktuell angeführt von Black Panther, dem Herrscher Wakandas können sich auch die Techniker des afrikanischen Staates verlassen.
In WAR of the REALMS #2 (von 5) enthaltene Comics:
- WAR of the REALMS - Chapter 2: The Midgard Massacre (Juni 2019)
- WAR of the REALMS - Chapter 3: The Quest for Thor (Juli 2019)

WAR of the REALMS #2 (von 5), Redaktion:
Redaktion:
Autor: Jason Aaron
Zeichner: Russel Dauterman
Farben: Matthew Wilson
Übersetzung: Alexander Rösch
Lektorat: Harald Gantzberg

In Medias Res...
Dieses Comic beginnt gleich dort wo es weh tut!!
Menschenmengen stauen sich vor dem Sactum Sanctorium, anderenort schalten der Punisher & Wolverine Dunkelelfen aus, als hätten sie ihr Leben nichts Anderes getan. Captain America fällt auf seine ganz eigene Art Frostriesen und Iron-Man bringt einen nicht von der Hand zu weisenden Vergleich zu "Dungeons & Dragons" an. Die Rächer und verbliebenen Streiter aus Asgard mischen die Horden Malekiths auf.
Kurzum, an allen Ecken und Enden wird gekämpft!!
Malekith beobachtet mit seinem Kriegshexen-Zirkel die Geschehnisse, noch ist er gelassen.
Aber es finden bereits jetzt verheerende Kämpfe statt.
Die Allmutter Freya misst sich mit der Königin der (Kriegs-)Engel, Spiderman hat eine nicht minder starke Gegnerin: Sindr, die Königin von Muspelheim! Aber auch die anwesenden AVENGERS sind in Kämpfe verwickelt. Jane Foster (ex-Thor) mit einem Schwert bewaffnet stürmt neben Freya in die Schlacht, als die langersehnte Verstärkung eintrifft. Auf fliegenden Pferden nahen Odin und mit ihm die Walküren.
Während der Allvater die Aussprache mit Freya sucht, werden beide vom König der Frostriesen, von Laufey angegriffen. Brunhilde erkennt Lady Jane Foster als ehemalige Thor wieder, während sie sie auf dem Rücken ihres Pferdes mitnimmt.
Brunhilde trifft kämpfend auf Malekith, Captain America ist nahe dabei und Doctor Strange schließt das Tor!!

Derweil im AVENGERS-Mountain...
Es gilt die Wunden zu lecken & die Toten zu betrauern.
Freya stützt den verletzten Odin und den Helden ist klar das, sollten sie diesen endgültigen Kampf als Sieger verlassen wollen, dann müssen Pläne her. Nun sind es am ehesten die Heldinnen, welche das Vorgehen planen. Freya, Captain Marvel aber auch Sif teilen Teams ein und Jane Foster wird (Anmerkung der Redaktion: "Warum auch immer?") von Freya zur Allmutter der Asen.
Der Krieg aber, er tobt weiter. Am Ende dieses Comics sehen die Leser, wie Malekith Brunhilde köpft...
In der Waffenkammer stattet sie die erste Truppe, die auf eine Mission geht aus. In der Waffenkammer der AVENGERS finden sich Waffen, welche die Frostriesen fürchten.
- Ein Team bestehend aus Captain America, Spider-Man, Logan, Iron-Fist & Luke Cage macht sich, ausgerüstet mit mythischen Waffen & Rüstungen, auf geflügelten Pferden auf nach Jotunheim, das Reich der Frostriesen.
- Der erblindete Wächter des zerstörten Bifröst, Heimdall übergibt Daredevil sein Schwert und damit ebenso die Kraft des Bofröst-Wächters.
Gemeinsam mit Jane Foster versucht er den Bifröst zu bewachen
In Svartalfheim, dem Reich der Dunkelelfen ist eine zweite Gruppe der Helden Midgard unterwegs. Da die massige She-Hulk nicht in die Verkleidung eines Dunkelelfen passt, mimt sie eine Gefangene. Aber auch die Tarnung der anderen fällt auf und gemeinsam ziehen She-Hulk, Blade, der Punisher & Ghost Rider im dunklen Reich der Feen in die Schlacht.
- Captain Marvel führt ihr Team der WAR AVENGERS (Deadpool, Venom, Captain Britain, Weapon H, Bucky Barnes, Lady Sif) in England in die Schlacht.

Während also die zurückgebliebenen FANTASTISCHEN VIER auf der Erde weiter für Ordnung sorgen, erreichen Captain America und sein Team den schwarzen Bifröst Malekiths der von Jotunheim nach Midgard führt. Als sie die Brücke erreichen, tritt ihnen ein zürnender Thor entgegen!!

Persönlicher Kommentar zu WAR of the REALMS #2 (von 5):
Wow - so muss ein Special-Event/Crossover sein.
Eigentlich kaum Zeit zum Luft holen.

Für diese Ausgabe war bis auf das Lektorat dasselbe Team verantwortlich, wie für Nummer #1.
Schöne Zeichnungen und es bleibt spannend!!


ON STAGE: Was gibt es Neues?
ON STAGE: Leichte Muse > Comic-Alben (Special-Events) > WAR of the REALMS


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 17.01.2020 01:19 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ali seo@omr
Forum Statistiken
Das Forum hat 2453 Themen und 2980 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen