ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

DEADPOOL & Cable (>>> Neustart) #04 - Im Krieg und in der Liebe ist Alles erlaubt

in Deadpool & Cable (>>> Neustart) 05.05.2019 13:26
von G.H.S. • Ausbilder | 2.419 Beiträge | 3598 Punkte

Das ging ja mal so richtig in die Hose. Da kann selbst der Söldner mit der großen Klappe nichts Positives mehr draus ziehen.
Deadpool hat da einfach mit dem Falschen Geschäfte gemacht und einen Außerirdischen Gott auf die Erde geholt. Niemand hatte ihm gesagt, dass dieser Gott kein übler Kämpfer war, zudem hatte ihm Niemand erklärt, wie die super Waffe gegen den Gott funktioniert.
Jetzt ist die Kacke am dampfen und zwar so richtig. Vielleicht kann Wade Wilson ja auf die Hilfe seiner Sekretärin: Negasonic Teenage Warhead, bauen?

DEADPOOL & Cable (>>> Neustart) #4 - Im Krieg und in der Liebe ist Alles erlaubt
Mai 2019
Marvel.com; Panini Comics

- Deadpool (2018) 4
Redaktion_
Autor: Skottie Young
Zeichner & Tusch: Scott Hepburn
Farben: Ian Herring

In medias res...
Diese Geschichte beginnt dann auch gleich mitten in der Action.
Negasonic Teenage Warhead steuert einen Blackbird (ja genau ihr True Believers), den sie sich unerlaubt von den X-MEN "geliehen" hat. An Bord befinden sich der meckernde Deadpool und die Lusche Bob. Aber hey, Bob war mal bei HYDRA und läuft immer noch in deren Anzug herum.
Deadpool springt versehentlich ohne Fallschirm, in einen Vulkan (ich weiß, dass klingt idiotisch...). Hier, im Vulkan erwehrt sich Deadpool einigen Swamptings, lernt Jenny die Sumpf-Königin kennen und lieben und wird an ihrer Seite der neue Herrscher. Die Zeit hier im Vulkan verläuft komplett anders. Während für Wade Wilson eine lange Zeit vergeht, sitzen Negasonic und Bob nach wie vor im Hubschrauber und erhalten Fotos von Deadpool über has Handy.
Negasonic und Bob diskutieren eifrig darüber, ob sie den jammernden Deadpool aus dem Vulkan erretten sollen oder nicht?
Aber sagte das Safe-Word bisher nicht!!
Während Deadpool also im Inneren des Vulkans seine Armee formiert, bemerkt er auch Steve Buchanan unter seinen Kriegern. Steve ist genau jener Mann, weshalb Wade in den Vulkan sprang, genau diesen Mann benötigt er.
Sumpf-Jenny ist vergessen, der Kampf ist vergessen und unser Söldner ohne Furcht und Gewissen schnappt sich Steve und verschwindet. Seiner Ehefrau, Sumpf-Jenny schmeckt das natürlich gar nicht...


- Cable (2017) 153
Redaktion
Autor: Ed Brisson
Zeichner & Tusche: Jon Malin
Farben: Jesus Aburtov
Lettering: Walproject
Übersetzung: Michael Strittmatter

Da geht so Einiges schief.
Homo Sapiens Superior sind die nächste Entwicklung der Evolution, die auf den Menschen folgt. Mutanten, die vom Aussehen und von ihren Fähigkeiten entweder gesegnet oder eben verflucht sind.
Cable, der Zeitreisende, musste erkennen das Candra (Subspecies: EXTERNAL) getötet wurde. Dies verwundert ihn, denn EXTERNALS sind quasi unsterblich. Gemeinsam mit seinem schnell zusammengestellten Team, bestehend aus: Armor, Doop, Longshot, Shatterstar und der neuen Wolverine' X-23 begibt sich Cable auf die Suche...

In medias res...
Der verräterische EXTERNAL: Gideon reißt durch die Zeit um Cable und die seinen zu stoppen. Der Leser muss auch mit erleben, wie er vor 13 Jahren Candra tötete. Während Cable und sein Trupp die Flucht antreten müssen, denn gegen zukünftige Gefahren können auch sie nicht bestehen, trifft Gideon auf Selene und an ihrer Seite: Nicodemus, Crule, Absalom & Blink. Ohne zu viel verraten zu wollen, der Verrat eines Kämpfers sorgt für Tote.
Armor entwickelt sich zu einem wichtigen Bestandteil des Teams, brachte Cable das Wissen darum etwa aus der Zukunft mit?
Die Helden wissen, dass sie gegen Gideon praktisch chancenlos sind. Aber zwei weitere Spieler betreten das Schlachtfeld. Sie bieten Cable ihre Hilfe an, wenn der Tod Gideons das Ziel ist...

Persönlicher Kommentar zu DEADPOOL & Cable (>>> Neustart) #04_
Jo, dieses Comic war gut zu lesen.
Natürlich hätte es länger sein sollen. Deadpool ist wie ein Achterbahnfahrt. Die Geschichte ist bunt & grell, lustig aber mit einer tiefgründigen Aussage. Die Kontinuität sei mal dahingestellt (wo kommt Bob her?) Negasonic Teenage Warhead rückt weiter in den Mittelpunkt.
Natürlich gibt es eher negative Anmerkungen:
Das Comic ist zu bunt, zu grell und vor Allem zu schnell.
Bei Cable war es Etwas anders.
Während in einer anderen Comic-Reihe die
EXTERNALS bewusst getötet werden, ist dies hier noch nicht abzusehen. Der gegnerische Boss ist ein extrem mächtiger EXTERNAL, zwei der "Helden" sind scheinbar bereits tot und ohne die Hilfe der neu auftauchenden Kämperinnen würden Cable & Co wohl auch untergehen.


Links:
- ON STAGE: News/ Was gibt es Neues?
- ON STAGE: Foren von MusiX/ Leichte Muse
- ON STAGE: Foren von MusiX/ Leichte Muse/ Fortlaufende Serien/ Deadpool & Cable


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 21.05.2019 10:00 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2455 Themen und 2982 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen