ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

WOLVERINE #006 - „Orphans of X“

in Wolverine (Laura Kinney) 25.08.2018 21:32
von G.H.S. • Ausbilder | 2.356 Beiträge | 2968 Punkte

September 2018
Marvel Legacy; Paninicomics.com

In WOLVERINE #006 enthaltene Comics:
Wolverine (Untitled)
All-New-Wolverine #25 – ORPHANS OF X; Part 1 (Dezember 2017)
All-New-Wolverine #26 – ORPHANS OF X; Part 2 (Dezember 2017)
All-New-Wolverine #27 – ORPHANS OF X; Part 3 (Januar 2018)
All-New-Wolverine #28 – ORPHANS OF X; Part 4 (Ferbruar 2018)
All-New-Wolverine #29 – ORPHANS OF X; Part 5 (März 2018)
All-New-Wolverine #30 – ORPHANS OF X; Part 6 (März 2018)

Redaktion WOLVERINE #006:
Autor: Tom Taylor
Zeischner & Tusche: Juann Cabal
Farben: Nolan Woodard
Lettering: Fabio Ciacci
Übersetzung: Jürgen Petz

Das sollte der Leser vor der Lektüre von WOLVERINE #006 wissen:
MARVEL COMICS hat ein neues Kapitel aufgeschlagen.
Die Storylines kümmern sich, zwar auch im Sinne der Kontinuität, um die aktuelle Entwicklungen der Helden aber auch um deren Vergangenheit.
Das Vermächtnis wird großgeschrieben;
LEGACY verbindet die Vergangenheit mit der Zukunft.
Sowohl die Originalversionen vieler Helden, als auch deren Nachfolger stehen im Rampenlicht.
Was geschah bisher?
Laura 'Wolverine' Kinney und mit ihr: Gabby, Old Man Logan, Deadpool & Daken ist es gelungen eine außerirdische Seuche auf Roosevelt Island einzudämmen und ihren großen Ausbruch zu verhindern.
Aber nicht alle sind von Wolverines rechtschaffenen Absichten überzeugt, die Auftragskillerin, die X23 einst war, ist in den Augen mancher noch aktiv.
Und diese soll gestoppt werden!!
= Welcome the ORPHANS OF X

Zum Inhalt von WOLVERINE 006 - „Orphans of X“:
In einem kurzen Rückblick erfahren wir, wie, vor langer Zeit, der Schmied Murumasa dem zornigen Wolverine (Logan) eine Klinge aushändigt. Was Logan nicht weiß, der Meisterschmied hat einen Teil von Wolverines Seele in dieser Klinge verarbeitet.
Jenes so entstandene Metall ist das einzige womit man die Selbstheilungskraft, jener Mutanten die aus dem Projekt WAFFE-X hervorgingen, stoppen kann.

Daken wird von einer ihm unbekannten Gruppe attackiert und bezwungen.
Dies ist das erste Mal das die ORPHANS OF X in Erscheinung treten.
Ihre Anzahl ist groß, ihre Wut unbeschreiblich und ihr Ziel ist es alle Mutanten zu vernichten, die dem Projekt WAFFE X entstammen.
Ihr Antrieb ist Rache...
Ein böses Omen trifft Wolverine (Laura Kinney) als sie und Gabby von der Polizei, über ein Verbrechen, informiert werden.
Der abgetrennte Arm Dakens ist alles, was die Polizei findet.
Wolverine erkennt den hier herrschendes Geruch: WAFFE X, jener Ort an dem sie (während ihrer Kindheit) zur Killerin ausgebildet wurde...
Wolverine und ihre kleine „Schwester“ Gabby brechen in das längst geschlossene Projekt WAFFE-X ein, sie finden hier aber nicht, wie erwartet ihre Gegner.
Die beiden entdecken hier ihre „Mutter“ Dr. Kinney in einem Stasis-Tank.
Laura, damals noch X23, tötete sie vor Jahren selbst. Damals stand sie unter der geistigen Kontrolle des WAFFE-X Projekt.
Auch Daken lebt noch.
Um Informationen preiszugeben wird er gefoltert, kann sich aber befreien.
Besorgt um Gabbys Leben und das ihrer Verwandten verschanzen sich die Wolverine, Gabby und ihre „Mutter“: Dr. Kinney bei Lauras Tante Megan und ihrer Cousine Debbie.
Hier stößt der schwer verletzte Daken dazu.
Nichts ist wie es scheint, wer kann wem trauen und wer wird dieses Aufeinandertreffen nicht überleben?

Die ORPHANS OF X, jene Gruppe die Daken auflauerte, ist besser informiert und plante weiter als Wolverine dachte.
Captain Marvel, die von Gabby über den Stand der Dinge informiert wurde, will helfen und die Klinge von Murumasa vernichten.
Jedoch warten die ORPHANS bereits auf sie. Captain Marvel fällt im Kampf und die Klinge gelangt so in die Hände der auf Rache getrimmten ORPHANS OF X!

Unterstützung erhalten Wolverine und ihr kleines Team derweil von Danger, die den Black Bird steuert, mit welchem die Helden fliehen konnten.
Gabby, die über ihren Namen philosophiert bekommt ihren Heldennamen von Daken: Honey Badger, eben weil sie süß ist.
Aber wie sie wissen, bedeuten die OPHANS OF X zukünftig für die gesamte Familie eine Lebensgefahr.
Wolverine, ihre Familie und Daken finden sich hilfesuchend bei Murumasa ein.
Währenddessen richten die ORPHANS OF X, mit Kugeln, bestehend aus dem eingeschmolzenen Metall aus Murumasas Klinge, ihre Gefangenen: Lady Deathstrike, Sabretooth und Old Man Logan hin.

Alles bewegt sich auf einen großen Showdown zu.
Auch Gorgon (HYDRA) bezieht Stellung.
Martin Sutter, der Sohn jenes Mannes, der Laura Kinney zur Mörderin erzog, führt die ORPHANS OF X an. Können Wolverine, die vom Schmied Murumasa einen Schild erhielt, und ihre Verbündeten gegen die große Anzahl an Feinden bestehen?
Ist eventuell sogar etwas wie ein Happy-End möglich oder wird der Plan von Martin Sutter, das komplette Erbe von PROJEKT-WAFFE-X von der Erde zu fegen, in die Tat umgesetzt??!
WOLVERINE #006 - „Orphans of X“ endet mit einer Beerdigung...

Fazit zu WOLVERINE #006 - „ORPHANS OF X“
Nun, Gabbys Vielfraß Jonathan wird während des gesamten Comic-Buches nicht mit einem Wort erwähnt.
Dieses Comic ist von der ersten bis zur letzten Seite super spannend!
Die Geschichte ist mit vielen Überraschungen gespickt.
Die ORPHANS OF X sind Verwandte und Freunde jener Menschen, die durch Mutanten aus dem WAFFE-X-PROJEKT zu Tode kamen. Wir haben bislang noch Nichts von ihnen gelesen, dennoch stellen sie eine ungeahnte Macht dar.
Ein weiteres Kapitel wurde geschlossen;
ein neues wird geschrieben werden...


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 25.08.2018 21:34 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: UriahMaggie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2390 Themen und 2912 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen