ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

AVENGERS #024 - „World's Collide“

in AVENGERS 25.06.2018 19:36
von G.H.S. • Ausbilder | 2.345 Beiträge | 2858 Punkte

AVENGERS #024 - „World's Collide“
Juli 2018
Marvel.com; Panini Comics

Was man vor der Lektüre von AVENGERS #024 wissen sollte:
Marvel-Comics tritt in eine neue Ära ein. Legacy heißt die Devise.
Das Haus der Ideen startet eine Rückbesinnung auf die traditionsreiche Marvel-Historie.
Natürlich geht auch dies am AVENGERS-Kernteam nicht unbemerkt vorüber. Erlebt wie Falcon, Thor, Vision, Spider-Man (Peter Parker), Wasp und Hercules damit umgehen.
Denn auch die CHAMPIONS, das Team bestehend aus jungen Helden, die von den Erwachsenen AVENGERS enttäuscht waren, aus dem Team austraten und ihr eigenes formten. Das Kern-Team der CHAMPIONS bestehend aus Ms. Marvel, Nova, Spider-Man (Miles Morales) verstärkte sich um den genialen Hulk (Amadeus Cho), den durch die Zeit gereisten Cyclops und Visions Tochter: Viv.

In AVENGERS #024 - „Der Beginn einer neuen Ära“ enthaltene Comics:
Avengers (2017) 672; Dezember 2017 „Worlds Collide; Pt. 1“
Champions (2016) 13; Dezember ´2017 „Worlds Collide; Pt. 2“

Redaktion:
Autor: Mark Waid
Zeichner: Humberto Ramos, Jesús Saiz
Tusche: Victor Olazaba, Jesús Saiz
Farben: Edgar Delgado, Jesús Saiz
Lettering: Gianluca Pini
Übersetzung: Michael Strittmatter

Das Cover:
Auf diesem Cover erkennt man wirklich, dass etwas Neues ansteht. Drohende Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.
Man sieht Mitglieder der AVENGER & der CHAMPIONS die versuchen zwei aufeinander stürzende Welten von dieser Kollision abzuhalten.

Zum Inhalt von AVENGERS #024 - „Der Beginn einer neuen Ära“
Zwar sind in diesem Comic-Heft jeweils ein Comic der AVENGERS, sowie eines der CHAMPIONS enthalten, allerdings gehen diese direkt ineinander über, so dass man hier nicht von einem Break sprechen kann.
In New Jersey retten die AVENGERS und die CHAMPIONS gemeinsam Zivilisten aus einem brennenden Haus.
Ausgerechnet der Synthezoid Vision (AVENGERS) und seine Tochter Viv (CHAMPIONS) geraten aneinander. Vision fühlt sich verantwortlich und seine Tochter die unter anderem aber auch aus diesem Grund in ein anderes Team wechselte, will sich keine Vorschriften machen lassen. Der originale Spider-Man und die junge Wasp versuchen ihre Differenzen zu beheben, als ein weltweites Problem alle zur Arbeit ruft.
Ein Meteor von 100 Metern Durchmesser schießt ungebremst auf die Erde zu.
Nun müssen sie alle zusammenstehen, denn nichts weniger als der Fortbestand der Erde steht auf dem Spiel.
Teams werden gebildet, den Anfang machen Nova und Thor (Janet Foster). Ihnen folgen Falcon mit Peter 'Spider-Man' Parker & Viv mit Miles 'Spider-Man' Morales. Als nächsten Vision und Nadia 'Wasp' Pym. Als der erste der Helden fällt, werden vorherige Streitigkeiten neu überdacht...
Am Boden warten Kamala 'Ms Marvel' Khan, der junge Cyclops, Hercules sowie Amadeus 'Hulk' Cho, falls ihre Gefährten den Kometen nicht in der Luft aufhalten können.
Aber dieser Einsatz-Trupp bestehend aus AVENGERS und CHAMPIONS wird benötigt.
Junge und wie sie benötigt werden...

Wenn das alles gewesen wäre, dann hätte dieses Comic-Heft einiges an Action aufzubieten.
Aber es geht ja weiter. In diesem Kometen verbirgt sich ein Monster, gesandt von High Evolutioniary. Und hier müssen die beiden gar nicht mal so unterschiedlichen Helden-Teams zusammenstehen.
Ist das mystische Wesen, gegen das die Helden kämpfen eventuell nur eine Ablenkung, weshalb beginnt die halbe Welt zu vibrieren und weshalb lösen manche der Helden sich in Luft auf??

Es folgen einige Seiten aus dem Heft: „Marvel Legacy“.

Persönliches Fazit zu AVENGERS #024 - „Der Beginn einer neuen Ära“
Ja, dies' Comic-Heft ist interessant zu lesen.
Ich finde es allerdings sehr schnell geschrieben. Es hat viel Action und viele gern-gesehene Charaktere sind in den beiden Teams vorhanden.
Eher ein Comic für die jüngeren Generationen, wie ich finden.
Die Zeichnungen sind gut, wie man es vom Humberto Ramos natürlich gewohnt ist. Der Erzählfluss ist spannend.

Weiter geht es am 3. Juli mit AVENGERS #25

Links:
ON STAGE: Was gibt es Neues?
ON STAGE: Leichte Muse
ON STAGE: Leichte Muse >>> Comic Alben (Fortlaufende Serien)
ON STAGE: Leichte Muse >>> Comic Alben (Fortlaufende Serien) >>> the AVENGERS


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 06.07.2018 14:23 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: UriahMaggie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2381 Themen und 2901 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen