ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

CAPTAIN AMERICA: Steve Rogers #005 (SECRET EMPIRE!)

in Captain America: Steve Rogers 04.06.2018 16:41
von G.H.S. • Ausbilder | 2.325 Beiträge | 2658 Punkte

CAPTAIN AMERICA – Steve Rogers: #005
Juni 2018
Marvel.com, Panini Comics

Autoren: Donny Cates, Nick Spencer
Zeichner: Ramon Bachs, Joe Bennet, Andres Guinaldo, Javier Pina, Jesús Saiz
Tusche: R. Bachs, A. Guinaldo, Joe Pimentel, J. Pina, J. Saiz
Farben: Rachelle Rosenberg
Lettering: Waldproject
Übersetzung: Robert Syska

In CAPTAIN AMERICA – Steve Rogers: #005 enthaltene Comics:
Captain America: Steve Rogers # 17 (Juni 2017)
Captain America: Steve Rogers # 18 (August 2017)
Captain America: Steve Rogers # 19 (September 2017
Captain America (2017) # 25 (Oktober 2017)

Was man vor der Lektüre von CAPTAIN AMERICA – Steve Rogers: #5 wissen sollte:
Kobik, ein kleines Mädchen, entstanden aus den Splittern eines kosmischen Würfels, hat die Macht die Realität zu ändern.
Sie hielt den Kriegsverbrecher Red Skull für ihren Freund und änderte die Vergangenheit des US-Amerikanischen Idols: Steve 'Captain America' Rogers ab.
Der jetzt lebende Captain America fand bereits als Kind Kontakt zur Terror-Organisation HYDRA.
Als oberster Führer HYDRAS steht Captain America seinem Heimatland nun vor. Die INHUMANS lies er in Lager einsperren, die Mutanten flüchteten in den neuen Mutanten-Staat: New Tian (in Kalifornien).
Ein Großteil der Helden befindet sich, von der Erde ausgesperrt, im All, in einem Kampf gegen die außerirdischen CHITAURI verstrickt. HYDRA hat ein eigenes AVENGERS-Team am Start und im Widerstand lecken sie sich ihre Wunden....

Zum Inhalt von CAPTAIN AMERICA – Steve Rogers #005:
Die Story beginnt mit dem zweiten Interview, welches Sally Floyd mit dem HYDRA-Anführer führt. Es soll ein offenes Interview werden, mit keinerlei Tabu-Themen. Lediglich was in Las Vegas passierte soll mit keinem Wort erwähnt werden.
Ein folgenschwerer Fehler, den Sally begeht...
Das Netz wird dichter. In einem Rückblick erfahren wir, wie Captain America mit Magneto über den Staat New Tian und dessen Regenten verhandelt, wir sehen wie sich in einem Reservat der INHUMANS langsam Widerstand regt. Aber die königliche Familie ist im All, auf einer Mission und die Last der Verantworten ruht auf der jungen INHUMAN: Iso.
Steve Rogers, der oberste Anführer HYDRAS hält eine Rede vor der kompletten UN-Versammlung. Er wird keine zweite Meinung, kein Widerspruch geduldet. Während er also die Vereinten Nationen mit ihren neuen Befugnissen vertraut macht, wird die Zentrale von HYDRA infiltriert. Sabra, die Geheimagentin Israel liefert eine kleine „Aufmerksamkeit“ für HYDRA ab.
Überall beginnt sich der Widerstand zu regen.
Selbst jetzt, da der größte Teil der Helden im All festsitzt und andere durch die Darkforce festgesetzt wurden. In Paris treten Swordswoman und die EUROFORCE ans Licht der Öffentlichkeit und trotzen ihren neuen Herren. In China formieren sich die ASCENDANTS, EXCALIBUR in Großbritannien und auch in New Tian ist man nicht bereit der Dinge, die da kommen werden, zu harren. Wakanda erklärt HYDRA den Krieg und welchen Plan Namor der Prinz von Atlantis verfolgt, muss sich zeigen.
Steve Rogers stehen die HYDRA-AVENGERS zur Verfügung, um seine jagt nach einem kosmischen Würfen in Wakanda zu einem Erfolg zu führen. Was kann der Prinz von Atlantis dieser vereinten Macht entgegen stellen?
Ein Gespräch mit dem Odinsohn bringt Steve Rogers nicht weiter. Auch die Diskussion mit Sharon Carter, seiner Liebsten führt zu Nichts. Sharon Carter ist momentan in jener Zelle inhaftiert, welche auch die letzte Unterkunft von Rick Jones , vor seinem Tod, war...

Captain America #25:
Steve Rogers, der Oberste Anführer HYDRAS macht Nägel mit Köpfen.
Wenn die Regierungen Wakandas und New Tians sich nicht unverzüglich ergeben, droht er ihnen die Vernichtung an.
Klar, das die X-MEN und ihre Verbündeten in New Tian sich Kraken und Viper nicht einfach so ergeben. Liegt doch der Gründung ihres Staates ein Missverständnis zu Grunde, welches von Captain America selbst in die Welt gesetzt wurde. Angeführt von Emma Frost (ehemalige White Queen des HELLFIRE CLUBS) widersetzen sich die Einwohner des neugegründeten Mutanten-Staats den Regenten der Welt: HYDRA!
In Wakanda trifft der Herrscher des Staates auf Baron Zemo und Dr. Faustus. Es heißt Katzen hätten 9 Leben, zählen Panther auch dazu?

HYDRA obsiegt auch hier!

Aber noch ist nicht alle Hoffnung verloren.
Ein Mann, der die Hoffnung selbst längst aufgegeben hat, besinnt sich eines Besseren.
Er mobilisiert erneut den Widerstand, gibt verzweifelten Helden erneut Hoffnung. Führt er etwa die gerechte Sache zum Sieg??

Fazit zu CAPTAIN AMERICA – Steve Rogers: #005:
Natürlich bleiben auch nach diesem Comic-Buch Fragen offen.
Wer ist der Mann, mit dem Namor Pläne schmiedet, wer ist Barf, wird der unwürdige Odinsohn seinen Hammer wieder für die gerechte Sache ergreifen?
Was ist mit dem bärtigen Steve Rogers, der in diesem Comic-Buch absonderlicher weise gar nicht zu sehen war?

Links:
ON STAGE: Was gibt es Neues?
ON STAGE: Leichte Muse >>> Comic-Alben (Fortlaufende Serien)
ON STAGE: Leichte Muse >>> Comic-Alben (Fortlaufende Serien) >>> CAPTAIN AMERICA: Steve Rogers
ON STAGE: Leichte Muse >>> Comic-Alben (Special Events)
ON STAGE: Leichte Muse >>> Comic-Alben (Special Events) >>> SECRET EMPIRE! (Die Welt unter HYDRA)


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 04.06.2018 17:11 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: elvafeng
Forum Statistiken
Das Forum hat 2361 Themen und 2879 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
G.H.S.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen