ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

SPIDER-MAN #022 – „Der neue Doc Ock!“ (SECRET EMPIRE!)

in SPIDER-MAN (Peter Parker) 23.04.2018 23:11
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

SPIDER-MAN #022 – „Der neue Doc Ock!“
Mai 2018
Marvel.com; Panini Comics

Autoren: Christos Gage, Dan Slott
Zeichner: Stuart Immomen
Tusche: Wade von Grawbadger
Farben: Marte Garcia
Lettering: Fabio Giacci
Übersetzung: Michael Stirttmatter

In „SPIDER-MAN #022“ enthaltene Comics:
- Amazing Spider-Man (2015) 29: Secret Empire, Part_1 Rightful Ruler
- Amazinh Spider-Man (2015) 30: Secret Empire, Part_2 Master Planning
- Vorschau auf „Venomverse #1“

Was der Leser vor der Lektüre von “SPIDER-MAN #22 – Der neue Doc Ock“ wissen sollte:
- Mit den beiden Event-Kapiteln zu <Secret Empire!> macht Spider-Man einen Abstecher in ein HYDRA-Crossover.
Fans, die an den Geschichten des neuen Spider-Man Autoren Chip Zdarsky Gefallen fanden, müssen sich etwas gedulden.
- Viele der Helden der Erde wurden durch einen Schutzschirm um die Erde von dieser ausgesperrt.
Spider-Man hat aber seine eigenen Probleme.
Captain America (oberster Anführer von HYDRA) rief sein eigenes AVENGERS-Team ins Leben. Dieser Truppe gehört unter anderen auch der verbesserte Dr. Octopus an. Otto Octavius schlüpfte nach seinem eigenen Tod in den Körper Peter Parkers und gründete die weltweit operierende Firma <Parker Industries>.
Zwar hat Peter Parker seinen Körper (& Leben) wieder aber Dr. Octavius möchte auch seine Firma zurück!!

Zum Inhalt von „Spider-Man #022"
Spider-Mam 29

Während einem Interview wird Peter Parker, von seiner Sekretärin Anna Marchoni, auf einen Kampf der Helden gegen die außerirdischen CHITAURI aufmerksam gemacht. Doch er bleibt nur ruhig, da Anna ihm dazu rät. (Vergleiche „VENOM #1“)
Aber es wird für den Chef von <Parker Industries> nicht besser.
Von seinem Spinnensinn vorgewarnt betritt Peter Parker seine Firma. Hier gerät er in einen Hinterhalt von HYDRA.
Dr. Octopus, der in dem weit überlegenen Klon-Körper wieder ein junger Mann ist, will es sich nicht nehmen lassen, Peter Parker selbst zu richten…
Denn auch wenn Peter Parker als Spider-Man beispielsweise mit der Web Ware von <Parker Industries> ausgerüstet ist, verfügt er über nichts, was dem Verbrecher-Genie Otto Octavius unbekannt ist.
Das bekannte Parker-Glück darf diesem Comic natürlich nicht fehlen:
Während zwischen Spider-Man und Dr. Octopus die Fetzen fliegen, empfängt ersterer einen Notruf von Iron Man; Anna Maria Marchonie befindet sich auch noch innerhalb der Reichweite des Octopus.

Spider-Man 30
In einem bereits verloren geglaubten Kampf gegen die HYDRA-AVENGERS reißt Spider-Man die Kontrolle an sich, während in San Francisco Dr. Octopus mit seiner Truppe bestehend aus HYDRA-Agenten <Parker Industries> kampflos von einigen Superhelden übernimmt.
Eine Mitarbeiterin seiner Firma steht Peter ‚Spider-Man‘ Parker, in Shanghai, hilfreich zur Seite, während sein Kampf mit Dr. Octopus dort erneut entbrennt.

Persönliches Fazit zu „Spider-Man #022 – Der neue Doc Ock“:
Das Crossover <Secret Empire!> greift aktuell auf alle Serien zu.
Es ist spannend, dennoch finde ich es momentan schade, nicht der grandios geschriebenen Geschichte von Chip Zdarsky folgen zu können.
In Spider-Man (2015) 22 lasen wir von einem Moment, der eventuell noch große Auswirkungen auf die fortlaufende Geschichte hat. Roberta ‚Mocking-Bird‘ Morse küsst Peter Parker und dieser ist keineswegs unglücklich darüber.


Links:
- ON STAGE; Was gibt es Neues?
- ON STAGE; Leichte Muse >>> Fortlaufende Serien
- ON STAGE; Leichte Muse >>> Fortlaufende Serien >>> Spider-Man (Peter Parker)
- ON STAGE; Leiche Muse >>> Comic Alben (Special Events)
- ON STAGE; Leichte Muse >>> Comic Alben (Special Events >>> SECRET EMPIRE!


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 16.07.2018 13:09 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen