ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

DARK FUNERAL: Wechsel an den Drums

in Norse Black Metal (IMMORTAL, ABBATH, GORGOROTH, ...) 11.11.2017 22:01
von G.H.S. • Ausbilder | 2.339 Beiträge | 2798 Punkte

Auch wenn die Hoch-Zeit des Black Metals nach der 2ten Welle in den 90ern vorbei scheint, werden manche Bands nicht leiser.
Die Spreu hat sich vom Weizen getrennt und die wirklich guten Bands gehen ihren Weg weiter.

Eine dieser Bands ist ganz klar DARK FUNERAL aus Schweden!!

Bei der 1993 gegründeten Formation ist lediglich noch ein Gründungsmitglied mit an Bord.
Lord Ahriman musste sich bereits recht früh nach neuen Members am Bass, den Vocals und am Schlagzeug umsehen.
2013 verstarb mit Blackthorne auch jener Gitarrist, der gemeinsam mit Lord Ahriman, Themgorod und Draugen die Band gründete.
David Parland alias Blackthorne stieg wie Themgorod bereits 1996 wieder aus DARK FUNERAL aus, 2013 verstarb er…

Dominator, der bereit 2007 bis 2010 die Felle für DARK FUNERAL bearbeitete, kehrte als festes Bandmitglied 2011 wieder hinter die Schießbude der Band zurück.
Ende 2017 stieg Dominator aus der Black Metal-Band aus, um von Jalomaah ersetzt zu werden, der bereits am 10.11 sein live-Debüt mit der Band gab.

Bereits seit 2014 begleiten den Gitarristen Lord Ahriman: Helharmadr (Vokals) und der Bassist Natt.


Quelle: Blabbermouth (DARK FUNERAL-partet-ways-with-drummer…)


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 11.11.2017 22:02 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: elvafeng
Forum Statistiken
Das Forum hat 2375 Themen und 2894 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
G.H.S.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen