ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

CIVIL WAR II #008

in Civil War II 25.07.2017 16:32
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

CIVIL WAR II #008 (von 9)
August 2017
Marvel.com; Panini Comics

Autoren: Brian Michael Bendis, Chelsea Cain, Declan Shalvey
Zeichner & Tusche: David Harquez, Alison Simpson, Declan Shalvey, Andrea Sorentino
Farben: Jordie Bellaire, Marcelo Maiolo, Justin Ponsor
Lettering: Fabia Ciacci
Übersetzung: Michael Strittmacher

In “CIVIL WAR II #008” enthaltene Comics:
- Civil War II #7 (Januar 2017)
- Nick Fury: Post Prologue, Partr #6
- Civil War III: Choosing Sides #6 (Jessica Jones)

Was man vor der Lektüre von “CIVIL WAR II #008” wissen sollte:
Ulysses, jener junge Inhuman der mit seinen Visionen einer möglichen Zukunft das Marvel-Universum durcheinander und die Helden in einen 2. Civil-War stürzte, ist die Hauptperson dieses Crossovers.
Auf der einen Seite stehen jene, welche die Visionen nutzen wollen, um kommendes Unheil zu verhindern. Unter anderem sind dies Captain Marvel (Carol Danvers) und Maria Hill (S.H.I.E.L.D.)
Iron Man und seine Befürworter lehnen dies ab.
In seiner letzten Vision lies Ulysses alle anwesenden Helden sehen, wie der junge Spider-Man (Miles Morales) Captain America (Steve Rogers) tötet.
Iron Man und seine Getreuen verhalfen Miles‘ zur Flucht, die ihn zum Kapitol führte.
Von Captain Marvel und der Polizei gejagt, harrt er der Dinge, die dort kommen werden.

Nick Fury (S.H.I.E.L.D.) täuschte, da er seinen eigenen Leuten nicht mehr traute, seinen Tod vor.
Wenn Jessica Jones eine Reise tut und sich in der Zukunft wiederfindet…?

Zum Inhalt von „CIVIL WAR II #008“:

Dies Comic-Heft beginnt gewohnt spannend.
Während die Inhumans in Sorge um Ulysses sind, befindet sich dieser in einer Trance,
in der er Old Man Logan begegnet (doch zu diesem Problem im nämlichen Comic „Wolverine“ mehr).
Civil War #008“ nimmt diese Story also am Kapitol wieder auf.
Neben Spider-Man (Miles Morales) treffen hier Captain America (Steve Rogers) sowie Captain Marvel (Carol Danvers) und S.H.I.E.L.D. ein, diese wurden von den Inhumans gewarnt.
Nach einem Gespräch welches zwar friedlich bleibt aber zu keiner akzeptablen Antwort kommt, trifft Iron Man ein.
Wäre War-Machine nicht bereits zu Beginn des Civil War II getötet worden, würde ich darauf schwören, ihn hier vor mir zu sehen.
Diese Rüstung ist eine wahre Freude…!
& ein äußerst übler Kampf zwischen Iron Man und Captain Marvel entbrennt.

Fazit:.
Der erste Teil des Comic-Heftes „CIVIL WAR II #008“ gefällt mir richtig gut.
Sehr schöne Zeichnungen.
Davon darf man allerdings auch ausgehen, wenn das wichtige Crossover „CIVIL WAR II“ seinem Ende entgegen strebt.
Zwar mag ich Comics lieber in denen nicht, fast ausschließlich solch mächtige Charaktere wie Iron Man, Captain Marvel und andere vorkommen und nicht alles auf eine große Schlacht hinausläuft, aber diese Geschichte ist hier spannend geschrieben.
Die Leser sollten auch spätestens nach der Lektüre dieses Comicheftes erkannt haben, dass die Visionen von Ulysses nicht die einzige und unabänderliche Wahrheit über die Zukunft zeigen.
Nein, hier wird lediglich eine mögliche Variante gezeigt.

Die nächsten beiden Comics, sind wohl für Fans der beiden Helden!
Hier kann man den bereits in früheren CIVIL WAR II-Comics begonnenen Geschichten um den ehemaligen Anführer S.H.I.E.L.D.s Nick Fury bzw. der Privat-Detektivin Jessica Jones folgen.
Ich bleibe dabei:
Für mich sind die Storys komplett uninteressant.
Beide Charaktere weckten mein Interesse noch nie und ich erkenne in beiden Geschichten nicht mehr als Lückenfüller für die deutsche „Civil War II“-Reihe.
Dass die Zeichnungen nicht so gut wie in den namensgebenden Comics sind, muss ich wohl nicht extra erwähnen?!


Leichte Muse/ Comic Alben/ "Civil War II"
"Was gibt es Neues?"


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 15.08.2017 13:55 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen