ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

Civil War II #007: Spider-Man gegen Captain America

in Civil War II 27.06.2017 09:53
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Civil War II #007: Spider-Man gegen Captain America
Juli 2017
Marvel.com/ Panini Comics

Wer war alles an “Civil War II: Spider-Man gegen Captain America” beteiligt?

Autoren: Brian M. Bendis, Enrique Carrion, Declan Shalvey, Chip Zdarsky
Zeichner & Tusche: David Narquez, A. Martello, Ramon Pérez, Declan Shalvey
Farben: Jordie Bellaire, Ramon Pérez, Justin Ponsor, Nolan Woodart
Lettering: Fabio Ciacci
Übersetzung: Michael Strittmatter

In “Civil War II #007: Spider-Man gegen Captain America” enthaltene Comics:
- Civil War II #6
- Nick Fury: Post-Prologue, Part #5
- Collen Wing
- Civil War II: Choosing Sides #5

Was bisher geschah:
Der Civil War II befindet sich in vollem Gange.
Bisher sind unter den bekannteren Helden bzw. Mutanten zwei gestorben: Dr. Banner (der Hulk) wurde heimtückisch von Hawkeye (Clint Barton) erschossen. Momentan schaut es aber aus, als habe, der vom Fluch des Gamma-Goliath befreite Wissenschaftler den, Bogenschützen selbst darum gebeten. Zudem starb War Machine (Rhody Roades), der Partner von Carol Danvers (Captain Marvel).
Den Grund des Streites gibt der neue Inhuman: Ulysses, dessen Fähigkeit es ist, eine mögliche Zukunft zu schauen.
Carol Danvers, welche die Teile der X-Men, Teile der Avengers & die Inhumans hinter sich versammelt hat, will die Visionen des jungen Ulysses nutzen, um aufkommende Gefahren bereits im Keim zu ersticken.
Iron-Man, Dr. Strange, Luke Cage und andere sehen dies als Eingriff in die Persönlichkeit des Einzelnen an und lehnen es ab, auf diese Weise Menschen und Mutanten, bereits bevor diese selbst die Idee für ihr tun haben, festzunehmen und gleichzeitig auf der im Vorfeld zu verurteilen.

Zur Handlung von „Civil War II: Spider-Man gegen Captain America“_
In der letzten Ausgabe der Haupt-Serie „Civil War II“ sahen wir etwas Seltenes:
Eine von Ulysses' Visionen war so stark, das alle Anwesenden diese sehen konnten. In dieser Vision tötete der junge Spider-Man: Miles Morales, den Kriegsheld und Avenger: Captain America (Steve Rogers).
Captain Marvel gelingt es ihre Schar ruhig zu halten, während der junge Spider-Man selbst, ob der Vision, verzweifelnd am Boden kniet.
Carol Danvers gerät in eine Diskussion mit Tony Stark, der nicht zulassen will, dass sein junger Gefährte und Protegé ob einer Vision verurteilt wird.
Auch Captain America (Steve Rogers), der sich vor Sekunden noch tot unter Spider-Man liegen sah greift in das Gespräch ein.
Und während die Gruppen der Befürworter und der Gegner sich gegenseitig immer weiter hochschaukeln erscheint auch Maria Hill, die mit S.H.I.E.L.D. alle ihr von ihr ungeliebten Teilnehmer dieses Aufeinandertreffens festnehmen will.

,Jetzt ist es an der Zeit sich zu entscheiden.
Auf der einen Seite steht Carol Danvers. Mit ihr sind die Inhumans, die Guardians of the Galaxy und Teile der X-Men.
Ihnen gegenüber stehen Teile der verschiedenen Avenger-Teams, die jungen X-Men.
Iron-Man, Dr. Strange und Steve Rogers sowie Sam Wilson (die beiden Captain America) leiten diese Gruppe, die sich dem Schutz von Miles Morales verschrieben haben.

Während die erfahrenen Helden darüber debattieren, wie es weitergehen soll, schleichen die jungen sich von Dannen, ihrem Freund Spider-Man (Miles Morales) zu helfen

Auf der anderen Seite erfährt die trauernde Captain Marvel erneut die Unterstützung der Guardians…, der X-Men und S.H.I.E.L.D..

Währenddessen hat Miles Morales
ganz eigene Pläne.

Im folgenden Comic „Nick Fury: Post-Prolog“:
Sehen wir den neuen (farbigen) Nick Fury wie er gegen einen LMD-Androiden kämpft.
Sein Feind hat die Gestalt jenes (weißen) Nick Fury, den wir all die Jahre kannten. Nur einer der beiden Kontrahenten wird diesen Kampf aufrecht & lebendig verlassen.

Colleen Wing:
Misty Knight & die neuen Howling Commandos bewachen einen Gefangenentransport.
Sie werden von Mistys ehemaliger Gefährtin attackiert, was einige Verwicklungen zur Folge hat.

Civil War II: Choosing Sides #5:
Alpha Flight (Kanadas Superhelden-Team) steht auf der Seite von Captain Marvel.
Scheinbar sind sich die Helden und ihr Premierminister aber nicht so sicher, ob sie die richtige Seite wählten;
Aurora, Sasquatch & Puck bekommen während einem Gespräch mit ihrem Premier die Anweisung sich nach ihrem Gewissen zu verhalten, sie alle seien Kanadier und nicht an S.H.I.E.L.D. gebunden Dumm nur, das Carol ‘Captain Marvel‘ Danvers ihre Teamführerin ist.

Fazit:
Heureka, was für ein gelungenes Comic-Buch!
Und das meine ich ganz ernsthaft. Zwar kann ich noch immer nicht verstehen, weshalb Teile der X-Men sich scheinbar auf die Seite von Captain Marvel und den Inhumans schlugen, aber die Geschichte nimmt echt Fahrt auf.
Ich halte es kaum für möglich, dass Steve Rogers, der erste Captain America wahrlich im Zuge des Civil War II sterben wird, spannend ist es momentan dennoch.

Auch die im Anschluss folgenden Comics sind interessant und bieten einen neuen Blick auf Civil War II.

Weiter geht es am 04. Juli mit „Civil War II #08“.


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 27.06.2017 09:55 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen