ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

New Avengers #003 (finaler Band)

in New AVENGERS 24.06.2017 01:12
von G.H.S. • Ausbilder | 2.423 Beiträge | 3638 Punkte

New Avengers #003 (finaler Band)
Juni 2017
Marvel.com/ Panini Comics

In “New Avengers #003” enthaltene Comics:
- New Avengers (2015) #12; A.I.M. vs. S.H.I.E.L.D., Part #1: What’s Coming Next?
- New Avengers (2015) #13; A.I.M. vs. S.H.I.E.L.D., Part #2: Part of the Team
- New Avengers (2015) #14; A.I.M. vs. S.H.I.E.L.D., Part #3: Knowledge is Power
- New Avengers (2015) #15; A.I.M. vs. S.H.I.E.L.D., Part #4: Quick make something up
- New Avengers (2015) #16; A.I.M. vs. S.H.I.E.L.D., Part #5: Dream Bigger, Daling
- New Avengers (2015) #17; A.I.M. vs. S.H.I.E.L.D., Part #6: If You choose to accept it
- New Avengers (2015) #18; … And one for Your ddreams

Autor: Al Ewing
Zeichner: Carlo Barberi, Paco Medina
Tusche: Carlo Barberi, Juan Vlasco
Farben: Jesus Arbutov, Dono Sanchez Almara
Lettering: Gianluca Pini
Übersetzung: Michael Strattmacher

Was man vor der Lektüre von “New Avengers #003” wissen sollte:
Die Handlung von „New Avengers #003“ setzt zu Beginn des World War II ein.
Die New Avengers sind sich noch nicht sicher, ob sie in zukunftsverändernder Weise auf die Visionen des Inhuman Ulysses reagieren sollen?
Roberto DaCosta (Sunspot, Anführer der New Avengers) kaufte die terroristische Organisation A.I.M. und schloss sie den New Avengers an.
Nachdem es sich die New Avengers mit S.H.I.E.L.D. verscherzten, indem sie Rick Jones befreiten, teilte sich das Team auf. Die New Avengers um Roberto Da Costa zogen sich ins Wilde Land zurück. Hawkeye (Clint Barton) hingegen bleibt weiterhin gemeinsam mit Squirrel Girl, Wiccan & Hulkling in der Öffentlichkeit präsent.
Während Songbird bislang für eine S.H.I.E.L.D.-Doppelagentin gehalten wurde, zeigte sich nun, das sie auf drei Hochzeiten tanzt und in Wahrheit für Roberto arbeitet.
Der finstere Schöpfer (Reed Richards aus einer anderen Dimension) hat die New Revengers um sich gescharrt.

Zum Inhalt von „New Avengers #003“_
In New York stellt sich eine Gruppe bestehend aus Avengers, X-Men, Inhumans und anderen Helden/Mutanten ihren Gegnern Destructor und seinen Dienern entgegen. Unterstützt werden sie von magiebegabten Charakteren, angeführt durch Stephan Strange.
Roberto DaCosta plant, wie er und seine New Avengers zurückkehren wollen, allerdings werden sie vom Schöpfer beobachtet und belauscht.
Zu den New Revengers, des Schöpfers eigenem Team, zählen unter anderem: Paibok (der Super-Skrull), Vermin (Herr der Ratten), Angar der Schreier (Ex-Partner von Screaming-Mimi) und die uns ebenfalls bekannte White Tiger (Angela del Toro).
Auch auf dem S.H.I.E.L.D.-HeliCarrier befinden sich einige Bekannte.
Dum Dum Dugan (der während des 2. Weltkriegs bereits zu den Howling Comandos zählte) ist ein LMD-Androide und dann ist da noch der alles andere als vertrauenswürdige Agent Garrett.
Nach einer Diskussion der beiden mit Songbird (ehemals die Schurkin Screaming-Mimi) entbrennt ein Kampf und bevor die Rächerin der Übermacht unterliegt, kann sie Roberto noch warnen.
Der Anführer der New Avengers schickt drei seiner Leute aus, Songbird zur Hilfe zu eilen: Power-Man (Vic Alvarez), Dr. Positron und Cannonball (ehemals Penance).
Der Schöpfer überfällt die zweie Basis der New Avengers und kann relativ problemlos hier den Sieg davontragen.
Auch die Übrigen der New Avengers und A.I.M. werden attackiert und die beiden White Tigers stehen sich im Duell gegenüber.
Es folgen viele Kämpfe, wo wir gerade dabei sind.
Ebenso treten einige Dum Dum Duggans auf und die Fans wird es freuen, auch Warlock kehrt zurück.
Natürlich ist es spannend den beiden White Tigers zuzusehen. Eine starb erst vor kurzer Zeit.
Wie ist es also möglich, plötzlich zwei Tiger-Götter samt Totems und zwei White Tiger‘ auf einer Ebene zu haben?
Es wird nicht leicht die New Revengers zu besiegen, doch zum Glück erhalten die Helden Hilfe. Beispielsweise die Maus von Sqirrel-Girl, die Vermins‘ Ratten davon überzeugt nicht in den Kampf einzugreifen.
Am Ende findet alles zusammen, Sunspot attackiert den Schöpfer, die New Avengers nehmen es nach den New Revengers , mit einer Armee von LMD-Dum Dum Duggans auf, Roberto daCosta wird von Agent Garrett erschossen...?

Beim Begräbnis sehen wir viele Mutanten wieder, die wir noch aus der Zeit der New Mutants kennen, jener Gruppe aus der auch Sunspot hervorging.
Dieses Begräbnis hält einige weitere Überraschungen bereit!!

Fazit:
New Avengers #003“ ist die letzte Ausgabe dieser Reihe.
Keine Bange, demnächst geht es mit der ersten Ausgabe von „USAvengers“ weiter.
In diesem Team erkennen wir auch einige Charaktere wieder, die wir bereits von den New Avengers her kennen.
Was ich an diesem Comicalbum zu bemängeln habe, hat sich durch diese komplette Serie erstreckt: Zu viel Input!!
Es wurden, wie ich finde, einfach zu viele Charaktere vorgestellt und in die Serie mit aufgenommen.
Ansonsten finde ich es persönlich auch nervig, dass hinter vielen Masken zwei unterschiedliche Charaktere aktiv sind.
Bei den New Avengers waren es ja White Tiger, Power-Man & Hawk-Eye.


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 24.06.2017 01:43 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2458 Themen und 2986 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
G.H.S.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen