ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

New Avengers #002 – Standoff (Ohne Ausweg); Januar 2017

in New AVENGERS 15.04.2017 10:12
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

New Avengers #002 – Standoff (Ohne Ausweg); Januar 2012
Januar 2017
Marvel; Panini Comics

In der 2. Ausgabe von Marvels NEW AVENGERS-Comic sind folgende Original-Comics enthalten:

Avengers 7 (Fearfull Semmetry)
New Avengers 8 (“Of course, You realize…”)
New Avengers 9 (“Up from the Depths)
New Avengers 10 (Everybody Dance Now)
New Avengers 11

Inhalt:
Unvorbereitet wurde ich, der ich die Startausgabe dieser Avengers-Reihe nicht zu kennen glaube, ins kalte Wasser gestoßen.
Wer sind die Protagonisten hier?
Es beginnt mit White Tiger (Angela del Toro), die vor Jahren (als ich sie im Rächer-TB vom Condor-Verlag sah) noch zu den Avengers zählte. Hier ist diese Frau, die ihre Kräfte nur mit Hilfe ihres Tiger-Amulettes aufrufen kann im Super-Gefängnis: Cellar.
White Tiger arbeitet für die Organisation: Hand. Hier wird sie von einem bösen Reed Richards (??), dem Leiter von Whisper (sowas wie die orinalen AIM), befreit.
Ein Kampf führt sie gegen die neue White Tiger und Power Man (denn ich so auch nicht kenne).
Ein interessant anzuschauender Kampf, wenn die beiden aus den Amuletten beschworenen Tigergottheiten aufeinandertreffen was auch interessante Folgen hat…

Bereitet euch vor auf die: NEW REVENGERS

Jetzt kommt erstmal eine geballte Ladung Input:
Roberto Da Costa (Sunspot, ehemals Junge X-Men);kaufte die schurkische Organisation AIM auf, um aus ihnen die AVENGERS IDEA MECHANICS zu machen. Besagte White Tiger und Power Man gehören diesem Team an, ebenso aber auch ehemalige Young Avengers wie Wiccan, Squirrel Girl. Wesentlich interessanter ist aber, dass neben AIM-Wissenschaftlern auch noch Songbird und Hawk-Eye (Clint Barton) zum Team gehören.
Da der nächste Einsatz gefährlich werden kann, lehnen drei Members ihn ab und die Reise geht ohne Hulkling, Wiccan & Squirrel Girl weiter.

Die New Avengers legen sich also mit S.H.I.E.L.D. an und sogleich merkt man, das eine Person mit gezinkten Karten spielt.
Wichtig für die Geschichte ist auch der ehemalige Side-Kick des Hulk: Rick Jones. Der junge Mann ist ein Gefangener von S.H.I.E.L.D. und die Rettungsmission zielt darauf ab, ihn zu befreien.
Ein schlimmer und ja auch schlussendlich unerwarteter Verrat ist der Cliffhanger für das nächste Comic-Album unter dem Moniker: New Avengers.



Fazit:
New AVENGERS 002 (Standoff) bietet spannende Superhelden-Comic-Unterhaltung. Ich tat Anfangs schwer damit, mich zurechtzufinden, da für mich unbekannte Charaktere mit den Namen mir bekannter Helden auftreten.
AIM auf der Seite des Rechts zu sehen ist auch neu, aber interessant und was ist mit den drei geschassten New-Avengers.
P.S.: Wer Clint (Hawk-Eye) Barton kennt, dem dürfte klar sein, dass er auch im Team der New Avengers ein heißes Eisen im Feuer hat. Die Frage ist nur, ob es nach diesen Geschehnissen so bleiben wird.
…achja, Cannonball kehrt zurück!!


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 24.06.2017 01:50 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen