ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

Matt Sorum (KINGS OF CHAOS, ex-GN’R) über die Verbindung zwischen Drums & Bass

in Hard Rock 13.01.2017 21:50
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Über Matt Sorum habe ich bereits einige Artikel hier auf ON STAGE geschrieben.
Nicht zuletzt darüber, dass der Drummer (unverständlicherweise) nicht zum Lineup der Wiedervereinigung von GUNS N‘ ROSES zählt/e.

Aber GUNS N‘ ROSES ist nicht das Thema dieser News.
Die Radiostation 94.3 The Shark führte ein Interview mit dem Matt Sorum und dabei kam unter Anderem zur Sprache, dass der Drummer von KINGS OF CHAOS eine starke Verbindung zum Bassisten von GUNS N‘ ROSES habe und wie es für ihn war, jetzt musikalisch getrennte Wege (unterschiedliche Bands) zu gehen.

Matt Sorum (KINGS OF CHAOS; drums):
“Weißt du, Robert DeLeo spielt Bass bei KINGS OF CHAOS und wir spielten gemeinsam in der HOLLYWOOD VAMPIRES-Tour und man, das IST ein Musiker.
Es ist toll meine Komfortzone zu verlassen, denn Duff McKagan war 25 Jahre lang mein Bassist. Wir spielten in mehreren Bands zusammen: NEUROTIC OUTSIDERS, VELVET REVOLVER und KINGS OF CHAOS.
Deshalb war es gut für mich. Denn wenn du ein eine Bass-Rhythmus (Drums)-Sektion bist, dann ist da eine Verbindung und du gehst mit dem Anderen durchs Leben. Ich war immer sein Drummer und er war immer mein Bassist.
Als sie (GUNS N‘ ROSES) also ohne mich auf die Bühne traten war das für mich:
>oh na gut – das ist komisch<.
Aber das war nicht seine Entscheidung, offensichtlich.
Also ziehe ich mein Ding durch und mache mit meiner eigenen Band KINGS OF CHAOS weiter. Dass ist großartig; denn da bin ich der Boss (lacht).
Das einzige Problem ist, dass mich ständig Leute Etwas fragen. Darauf musst du vorbereitet sein, als Boss einer Band.“

Fazit:
In diesem Interview der Radiostation 94.3 The Shark ging eher um die Wiedervereinigung der Band GUNS N‘ ROSES und weshalb Matt Sorum nicht dabei sei, allerdings wollte ich das hier nicht erneut zum Thema machen.
Viel wichtiger fand ich Sorums‘ Aussagen zu seinem langjährigen Band-Mate Duff McKagan und wie es für den Drummer selbst fortan weitergeht.


Qulle: bl (Matt Sorum-talks-leaving-his-comfort-zone)


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 13.01.2017 21:51 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen