ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

Matt Sorum (ex-GUNS N‘ ROSES, KINGS OF CHAOS) & Was ihn antreibt!

in Hard Rock 21.12.2016 22:19
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Matt Sorum war mir für viele Jahre lang einfach nur als Drummer der Band GUNS N’ ROSES , während ihrer erfolgreichen Jahre, bekannt.
So verband ich eigentlich Matt Sorum immer mit den Namen Slash, Gilby Clarke und Izzy Stradlin, also den Jungs aus der zweiten Generation von GUNS N‘ ROSES die eventuell nicht bei der Erstellung der erfolgreichen Alben beteiligt waren, sie wohl aber aufführten.

Matt Sorum wurde von Axl Rose (GUNS N‘ ROSES; Vocals) nicht eingeladen an der Reunion teilzunehmen oder zumindest wie Steven Adler (ex-GUNS N‘ ROSES; Drums) zwei Songs bei den Konzerten mitzuspielen.
Ob es ein böser Scherz ist, wenn man dazu sagt „Not in this Lifetime“, wie der Name der aktuellen Tour von GUNS N‘ ROSES ist?!!

Der Musiker und aktuelle Schlagzeuger der Band KINGS OF CHAOS wurde zu diesem und anderen Themen während eines Interviews mit der Radio-Station „Icon vs. Icon“ befragt.
Das gesamte Interview könnt ihr euch anschauen, wenn ihr dem Link in der Quelle folgt. Hier lest ihr aber bereits einen kleinen Ausschnitt:


Matt Sorum (ex-GUNS N‘ ROSES, KINGS OF CHAOS; Drums):
“Was ich kann, eignete ich mir unterwegs an.
Ich hatte Business keine Ahnung. Ich wollte einfach nur Schlagzeug spielen und lernte auf die harte Tour was es bedeutet auf sich selbst aufpassen zu müssen.
Als Drummer bist du einer der letzten Menschen, auf die zugegangen wird. Es ist traditionell so, dass zuerst nach einem Sänger gefragt wird, dann wird nach einem Gitarristen Ausschau gehalten und danach nach den anderen Leuten. Ein Drummer ist eine ersetzbare Person, meistens im Hintergrund.
Wie sollte ich eine Karriere aufbauen, dass die Leute mich mit Namen in den Jahrbüchern erkannten oder sogar in den Top_100 des Rock n` Roll?
(Mich, einen) Schlagzeuger?
Ich denke das kommt, wenn du zu einer großen Band gehörst.
Ich spielte in großartigen Bands und ich suchte mir die Bands selbst aus, in welchen ich spielte.
Ich wurde gefragt, ob ich bei THE CULT einsteige?
Ich wurde gefragt, ob ich bei GUNS N`ROSES einsteige?
Slash rief mich an und fragte, ob ich mich der Band anschließen würde?
Ich lehnte nicht ab.
Das war eine Entscheidung, ob es gut für meine Karriere wäre, dieser Band beizutreten, wäre es eine weise Entscheidung?
Es war eine großartige Entscheidung für meine Karriere.
Diese Entscheidung für meine Karriere brachte mich zu weiteren großartigen Bands. Ich brachte die Erfahrung mit, das war mein Schicksal.
NEUROTIC OUTSIDERS und VELVET REVOLVER profitierten davon. Wir hatten großen Erfolg mit dieser Band. Mehr als 3 Millionen CDs haben wir verkauft, Grammys und so weiter brachte es uns ein. So als ein Drummer habe ich einige gute Entscheidungen getroffen.“

„Ich habe nicht in allen Bands gespielt die mir angeboten wurden.
Ich möchte hier keine Namen nennen aber ich wurde von einigen Bands gefragt, die sehr bekannt sind. Aber es waren einfach nicht die Art von Bands in denen ich hätte lange spielen können.
Wenn ihr euch Schauspieler, wie zum Beispiel Johnny Depp anseht, diese haben eine sehr lange anhaltende Karriere. Das haben sie aus dem Grund, dass sie schauen an welchen Projekten sie sich beteiligen. Projekte, die ihrer Karriere und Integrität entsprechen. Das versuche ich auch als Musiker auch zu tun. Bis zum heutigen Tag versuche ich mit jenen Menschen zusammen zu arbeiten, die die bestmögliche Wahl sind.
Ich versuche Menschen zu erreichen bei denen ich annehme, hey die nehmen meinen Anruf nicht einmal an. Aber genau diese Menschen versuche ich zu erreichen.
Ich werde Bobby Gibbons anrufen und Robin Zander. Ich werde Steven Tyler anrufen. Ich werde diese Leute anrufen!
Dann wirst du merken, hey es ist möglich und sie werden mit Ja antworten wenn du sie Etwas fragst. Und plötzlich wird dir klar: Oh mein Gott, Alles ist möglich!!
Und plötzlich stehst du mit jenen Menschen auf der Bühne, zu denen du während deiner Jugend immer aufgesehen hast. Das ist ein total anderes Level, als du erwartet hast. Ich habe keine Wünsche mehr, was meine Karriere betrifft. Ich spiele in einer Band die vielleicht nicht die bekannteste ist, aber musikalisch und artistisch gesehen bin ich genau da wo ich sein möchte!
Ich war dabei als THE CULT oben war ebenso bei GUNS N‘ ROSES und VELVET REVOLVER und jetzt arbeite ich an einem neuen Projekt.
Ich baue etwas Neues auf und das ist eine neue Herausforderung, die mein Blut in Wallung hält. Ich arbeite mit Gleichgesinnten und fordere mich selbst.
Das ist es, Was mich antreibt!“


Quelle: Icon vs. Icon


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 21.12.2016 22:20 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen