ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

Spider-Man 2099: #001 (Sammel-Band)

in SPIDER-MAN (2099) 21.12.2016 11:50
von G.H.S. • Ausbilder | 2.307 Beiträge | 2478 Punkte

Spider-Man 2099: #01 (Sammel-Band)
Dezember 2016
Marvel, Panini Comics

Folgende Original-Ausgaben sind in diesem Sammelband enthalten:
- „The Last Time“ (The Amazing Spider-Man (2015) 1 (II); Dezember 2015
Es folgen die ersten fünf Ausgaben der Serie: Spider-Man 2099 (2015)

Autor: Peter David
Zeichner & Tusche: Will Sliney
Chefredakteur USA: Alex Alonso

Der Held der Comicbuch-Serie: Spider-Man_2099 ist wie der Name bereits vermuten lässt eine Version von Spider-Man aus der Zukunft.
Miguel O’Hara, der Spider-Man aus der Zukunft befindet sich, nachdem seine Welt aufhörte zu existieren (siehe dazu das CrossOver „Secret Wars“) in der Ebene_616 welcher die Marvel-Leser bereits seit Jahrzehnten folgen. Miguel hat keine Ahnung, wie er herkommt.
Allerdings hat er die Möglichkeit dank eines Hilfsmittels für genau eine Stunde zurück in seine Welt (& Zeit) zu reisen. Auch was Miguel O’Hara während der „Secret Wars“ erlebte, weiß er nicht mehr.
Der ursprüngliche Spider-Man (Peter Parker) spielt in der Reihe Spider-Man_2099 auch eine Rolle, wenngleich eine eher untergeordnete. Peter Parker ist hier (wie wir aus seiner eigenen Comicbuch-Reihe wissen, Chef des globalen Unternehmens: Parker Industries, für welches Miguel O’Hara arbeitet.
Peter Parker weiß vom Schicksal Miguel O’Haras, kann ihm aber erst einnmal nicht helfen.

Miguel O’Hara ist mit Tempest verpartnert.
Nach einem Angriff auf ein Speise-Restaurant in dem Miguel & Tempest essen, erweckt es den Anschein als sei Tempest verstorben. Ihre Mutter gibt Miguel die Schuld dafür, wenngleich sie weiß, dass ihre Tochter noch lebt, diese hat eigene Pläne mit ihr. Die Gefühle ihrer Tochte (komatös) spielen für sie keine Rolle.
Der Vorfahre Miguel O’Haras ist wie man hier erfährt gemeinsam mit Mac Gorgan (Scorpion) dafür verantwortlich, dass die Welt später zu Grunde geht.
Kann der Spider-Man aus dem Jahre 2099 die beiden stoppen?

So wie Miguel O’Hara in die Zukunft reisen kann, können mit seinem Gerät aber auch Individuen aus der Zukunft in die Aktuelle Zeit reisen und nicht immer sind diese friedlich. Auch begegnet Miguel O’Hara der Captain America (ein weibliches *g*) aus dem Jahr 2099. Die beiden lernten sich während „Secret Wars“ kennen und ganz im Gegensatz zu Spider-Man, weiß Captain America (aus der Zukunft) mit Wem sie es zu tun hat und wie sie dorther kam.

Miguel O’Hara erinnert entfernt an den jungen Peter Parker.
Nach einem gemeinsamen Kampf gegen Super-Schurken entscheidet sich Miguel O’Hara dazu, dem Super-Helden Dasein den Rücken zu kehren, kurze später geschieht der oben genannte Angriff.
Nicht vergessen werden darf: Layla
Ein Programm aus der Zukunft, erscheint als die Vision einer jungen Frau und unterstützt Miguel durch Wissen und Ratschläge.

Das endgültige Ziel Miguel O’Haras scheint es zu sein, wieder richtig in seine Zeit zurückzukehren, natürlich aber auch das Schreckensszenario, ausgelöst durch Alchemax zu verhindern!!

Fazit:
Ich finde, man kann die Serie „Spider-Man_2099“ gut lesen.
Besonders gefällt mir, dass hier eine Version von Spider-Man ist, die zwar auch das Gute will aber nicht dieser bisweilen schon jämmerlich wirkende Peter Parker ist.
Ein weiterer Pluspunkt von „Spider-Man_2099“ ist ohne Zweifel auch, dass bisher Tante May keine Rolle spielte….


SPIDER-MAN_2099 Index & Liste
ON STAGE: Comic-Alben (fortlaufende Serien)


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 10.03.2018 14:41 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
G.H.S.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Thomascog
Forum Statistiken
Das Forum hat 2417 Themen und 2781 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
G.H.S.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen