ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

AVENGERS 005 (2016)

in AVENGERS 27.11.2016 22:47
von G.H.S. • Ausbilder | 2.345 Beiträge | 2858 Punkte

Das aktuelle Avengers-Comic besteht aus zwei unterschiedlichen US-amerikanischen Original-Ausgaben. Bei der zweiten handelt es sich um die fortlaufende Geschichte der Kontinuität, auf die erste sollten wir eher unser Augenmerk setzen, den hier beginnt ein Cossover, das verspricht interessant zu werden.
Als Beilage sind auch noch einige Seiten von >Rocket Racoon & Groot<.

1.
„Angriff auf Pleasant Hill“
(Assault on Pleasant Hill Alpha 1; Mai 2016)

Von diesem Avengers-Comic war ich wirklich überrascht und zwar positiv.
Dieses Crossover stammt aus der Feder von Nick Spencer („Ant-Man“). Abgesehen von dem Problem mit der Zeit (beide Hauptcharaktere stammen aus dem 2. Weltkrieg) liegt hier ein wirklich griffiges Comic vor.
Eine S.H.I.E.L.D.-Einheit wird auseinander-genommen. Dieser Vorfall wird von zwei Fraktionen argwöhnisch zur Kenntnis genommen. Der (alte) Steve Rogers der in jüngeren Jahren als Captain America ein Held war, vermutetet das sein ehemaliger Sidekick Buck ‚Bucky‘ Barnes hinter diesem und ähnlichen Vorfällen steckt. Ein klärendes Gespräch soll Gewissheit bringen.
Aber auch Sam Wilson, der aktuelle Captain America und frühere Falcon, der auch zu Steve Rogers Freunden zählt geht einer gelegen (?) Spur nach. Mit Rick Jones an seiner Seite, versucht auch Sam den Fall zu lösen.
Als dritte Figur in wundersamen Fall sehen wir Mariah Hill, die aktuelle Anführerin von S.H.I.E.L.D.. Ist sie die Unbekannte durch die das Problem aus der Welt geschafft?
Eine Frage bietet mehrere Antworten, welche ist die richtige??

Leider geht es erst im folgenden Heft mit dieser Geschichte, die um ein vielfaches besser ist als der Rest des diesmonatigen Comics, weiter.

2.
„Schüsse im Paradies“
(Uncanny Avengers 2015II; 7)
Wenn man eine zeitlang kein Avengers Comic mehr gelesen hat, mag man verwundert den Kopf schütteln ob jener ‚Helden‘ die nun dem offiziellen Regierungsteam Avengers angehören. Hier handelt es sich u.A: um Rogue (ehemals X-Men, ex-Bruderschaft der Mutanten, Tochter von Mystique), Cable (zeitreisender Mutant, Sohn des Cyclops) und Synapse (Inhuman, telepathische Superkräfte) und Deadpool (ich vergleiche ihn gerne mit einer vorlauten und ungebildeten, vor allem aber nervigen Variante von Spider-Man). Ferner auch noch Brother Voodoo (was hat der eigentlich in einem Regierungs-Team verloren.
Leider ist dieses Comic wohl für ein jüngeres Klientel geschrieben als die vorherige Geschichte.
Gewohnt sinnlos und auch nervig tritt Deadpool in Erscheinung und verursacht einen Unfall. Der verunfallte Wagen wurde von Wrecker (WRECKING CREW; einer der frühen Feinde Spider-Mans) gefahren und diesem Schurken nehmen sich die fünf erwähnten Avengers an.

Auch hier kommt Mariah Hill ins Spiel und auch hier geht die Reise nach Pleasant Hill, doch die Helden werden bereits erwartet….

3. FAZIT
Was ist Pleasant Hill?
Diese Frage ist wichtig zum Verständnis des aktuellen Crossovers.
Im Marvel Universum gab und gibt es bereits einige Gefängnisse, die extra für Super-Schurken und Mutanten vorgesehen sind.
Was wäre aber, wenn man den Gefangenen vorgaukeln würde, sie wären in gar keinem Gefängnis leben und würden das ruhige und einfache Leben eines normalen Bürgers leben?
Genau diese Frage stellte sich auch Mariah Hill (je genau, die Chefin von S.H.I.E.L.D.) und zog Pleasant Hill auf, ohne dass die Regierung davon wusste oder ihr ok gegebene hätte.
Wenn ich jetzt daran denke, wie Steve Rogers (damals noch Captain America) zur Zeit des CIVIL WAR (Crossover) die Rebellen gegen Iron Man und die Regierung führte, ist mir klar, dass er das Tun von Maria Hill nicht unterstützen wird.
Was ist aber mit dem neuen Captain America, wie wird er handeln?

Die Superschurken:
Die Gefangenen merken nicht, das ihnen nur eine heile Welt vorgespielt wird.
Nun, zumindest der Wrecker nicht!!
Was aber ist mit Baron Zemo, Moondstone, Tiger-Shark, Klaw und anderen??

Crossover waren meistens interessant.
Dann umfaßten diese allerdings auch einige Comic-Reihen.
Hier scheint es sich aber nur um die Avengers-relevanten Titel zu handeln.
Naja, wir dürfen gespannt sein….


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 27.11.2016 22:48 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: UriahMaggie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2381 Themen und 2901 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen