ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

IMATEM

in Who is........? 16.08.2011 09:42
von Vlad E151 • Anfanger | 58 Beiträge

Man kennt Peter Spilles als Kopf von Project Pitchfork. 2007 veröffentlichte er unter dem Namen 'IMATEM' das Album 'Home.

Die Besonderheit dieses Projektes ist es, dass Peter Spilles nur die Kompositionen übernimmt. Als Sänger sucht er sich Gäste, die in anderen Projekten in der Gothic- und Electro Szene erfolgreich sind.

Der Graf (Unheilig), miLu, Falk Lenn sind nur ein paar der Namen, die als Gastsänger beim ersten Album mitwirkten.

2008 folgte dann das zweite Album 'Journey'. Weiter Namen kamen hinzu, unter anderem Ronan Harris (VNV Nation), Sven Friedrich (Zeraphine), Stefan Großmann (Absurd Minds) so dass insgesamt 8 der 10 Tracks auf diesem Album mit Gastsängern besetzt werden konnten. Die Abwechslung der verschiedensten Stimmen macht dieses Projekt aus und so ist es nicht verwunderlich, dass 2008 die 'Journey-EP' Platz 1 der DAC erreichte.

Man kann gespannt sein, auf was für Ideen Peter Spilles mit diesem Projekt noch kommt.


Wenn Du Dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert Dich!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Miguelml
Forum Statistiken
Das Forum hat 2216 Themen und 2407 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen