ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

QUIET RIOT und weshalb Jizzy Pearl (vocals) seine Koffer packt?!!!

in Hard Rock 30.10.2016 00:43
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Es ist nie leicht für eine Band, wenn deren Members wechseln.
Anspruchsvoll für die Fans wird es besonders dann, wenn der Sänger wechselt. Es ist schwierig, wenn man die Vox einer Band gewohnt ist und plötzlich singt jemand Anderes. Jizzy Pearl wird sich fortan seinem Solo-Projekt widmen.

AC/DC war ein sehr gutes Beispiel für den gelungenen Wechsel. Als Bon Scott verstarb, übernahm 1980 Brian Johnson. Auch Axl Rose (AC/DC) der seit 2016 der Band seine Stimme leiht, wurde von den Fans akzeptiert.
Wenn ich mir vergleichsweise QUEEN ansehe, seit dem Tod von Freddy Mercury (1991) fand die Band keinen gleichwertigen Ersatz.

Gut, so schlimm ist es bei QUIET RIOT jetzt nicht und in Seann Nichols hat die Band auch einen nicht zu unterschätzenden Ersatz gefunden, aber weshalb verlässt Jizzy Pearl die Band?
Der Sänger wird QUIET RIOT noch zur Verfügung stehen und die Band erst nach der Tour im Dezember verlassen.

Tony Banali (QUIET RIOT; Drums) bei der Show >Trunk Nation<:
„Ich möchte nicht das die Menschen denken, diese Entscheidung sei plötzlich gefallen und es hätte irgendein Bruch stattgefunden. Natürlich hat es einen Grund.“

Jizzy sagte teilte uns sein Vorhaben bereits vor einigen Monaten mit – vielleicht so vor vier oder fünf Monaten?
Wir beschlossen allerdings, dass es für beide Seiten besser wäre, wenn wir diese Entscheidung auf das Ende des Jahres legten. Finanziell war es für Jizzy und für mich besser, wenn wir die gebuchten Termine noch spielten. Es war für Alle gut.“

P.S.: Die „Trunk Show“ hat übrigens Nichts mit dem Trinken oder beTRUNKen sein zu tun, sondern ist nach ihrem Showmaster Eddie Trunk benannt!!

Quelle: bl (QUIET RIOT-Jizzy Pearl)


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 30.10.2016 00:43 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen