ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

Tracii Guns (L.A. GUNS) über AC/DC, Axl Rose & (Nikki Sixx) MÖTLEY CRÜE

in Hard Rock 24.10.2016 22:20
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Tracii Guns scheint dieser Tage ein Tausendsassa zu sein.
Täglich erscheint es mir, als würden neue Berichte über ihn den News-Dschungel beleben.

Die Radiostation 93.3 WMMR aus Philadelphia führte ein Interview mit dem Band-Gründer der L.A. GUNS über ehemalige Tourneen, Bands und einstige Weggefährten.

Ob Tracii noch Kontakt zu Angus Young (AC/DC) habe wollte Jackie BamBam (93.3 WMMR) wissen_

Tracii Guns (L.A. GUNS):
„Nein, nein, nein, eigentlich nicht mehr.
Die (AC/DC) mochten uns zwar damals genug, um uns mit auf Tour zu nehmen. Wir nahmen an, ich denke es war während der Zeit der >Fly on thy Wall< (CD). Das war das erste Mal, 1988. Dann waren wir gemeinsam auf der >Thunderstruck<-Tour, wo wir die ganze Zeit mit den Jungs abhingen.
Aber das ist wie;
Wenn du gemeinsam mit anderen Bands auf Tour bist, dann hast du sehr viel mit diesen Menschen zu tun. Wenn die Tour vorbei ist, dann fühlst du dich, als kämst du aus dem Sommer-Camp zurück. Verstehst du wie ich das meine?
Jeder geht zurück in sein eigenes Leben und man verliert den Kontakt wieder. Aber sie (AC/DC) sind definitiv die sympathischste Band mit der wir jemals gemeinsam eine Tour durchzogen. Ich war bereits mit vielen Bands on tour, aber AC/DC waren die sympathischsten, entgegenkommendsten, Unterstützens den – einfach gute Jungs eben. Ähnlich einem Familien-Unternehmen eben, das ist ja das wirklich coole an ihnen. Da war eben keine große Gruppe von Bodyguards um die Band herum. Das sind einfach bodenständige Typen geblieben.“

Axl Rose (GUNS N‘ ROSES) mit dem Tracii Guns in zwei Bands gemeinsam spielte, ist auch Thema des Interviews.
Axl der ja als eine Art Diva bekannt ist, mit dem es schwer ist umzugehen, 93.3 WMMR wollte wissen, ob es schwierig war mit ihm gemeinsam in den frühen Tagen der Band GUNS N‘ ROSES?_

Tracii Guns (L.A. GUNS):
„Nein, ich liebte es.
Da kam einmal die Zeit, wo ich nicht mehr wusste, was mit ihm los war. Ich meine, zwar wusste ich es schon aber das war gar nicht wichtig. Gegen Ende hin, ging es immer weniger um Musik während ich in der Band war.
Es war ein Statement, es ging mehr um seinen Lebensstil. Es ging um seine Person, im Positiven ebenso wie in Negativen.
Ich finde, das war cool, er hatte seinen Ruf und seine Stimme war GUNS N‘ ROSES, das erkannten wir über die Jahre. Er (Axl Rose) kann sehr still und zurückgezogen sein aber mit GUNS N‘ ROSES auf der Bühne oder wenn er seine Songs schreibt, kann er sich sehr gut ausdrücken und Kontakt mit Millionen von Menschen aufnehmen. Ich war nachdem ich die Band verlies sehr positiv eingestellt und bin dies bis heute. Einer der glücklichsten Momente meines Lebens war es, zu sehen wie Axl Rose bei GUNS N‘ ROSES singt. Das ist so wie zu sagen ‚Hey Junge, du singst für GUNS N’ROSES. Das ist einfach nur: WOW!
Ich meine, wir haben zusammen Großartiges begonnen. Ich bin sehr stolz auf Alles, was ich gemacht habe, die Menschen mit denen ich zusammen gearbeitet habe und die Fähigkeit die Musikkultur zu beeinflussen.
Und auf diese Menge Herpes die über uns erzählt wird. –lacht---“

Zu guter Letzt wird Tracii Guns noch auf die Band BRIDES OF DESREUCTION angesprochen, jene Band also die er mit Nikke Sixx (MÖTLEY CRÜE) gemeinsam gründete_

Tracii Guns (L.A. GUNS):
„Nun ja, MÖTLEY CRÜE fand wieder zusammen.
Das war offensichtlich die richtige Entscheidung, für Nikki. Wir gingen davon aus, in der Lage zu sein, zwei Records zu erstellen. Leider kam es nicht dazu. Er verließ die Band ein Jahr früher, als wir es geplant hatten und lies mich mit dem Angefangenen zurück. Also machte ich ein weiteres BRIDES OF DESRUCTION-Album. Wir gingen ‚raus und tourten und dann machte ich mir Gedanken darüber, was ich mit meinem weiteren Leben anstellen solle?
Aber mit Nikki zusammen zu arbeiten war auch eine großartige Sache.
Ich war der größte MÖTLEY CRÜE-Fan. Ich liebte >To Fast For Love< und >Shout At The Devil< - diese beiden Platten waren wirklich einflussreich für meinem Leben. Als wir mit den BRIDES OF DESTRUCTION live spielten, wollten wir einige Songs von beiden (Alben) auf den CDs am Ende. Wir machten das Album und am Ende waren es lediglich acht Songs das waren 30 Minuten BRIDES OF DESTRUCTION und wir machten einen kleinen L.A. GUNS-Ausflug und einen kleinen MÖTLEY CRÜE-Ausflug dazu.
Als wir den Song ‚Live Wire‘ vor 10, 15.000 Menschen spielten – egal wie viele es waren – das war der größte Adrenalinschub den ich während meines ganzen Lebens hatte. Es war wild, man – so cool.“


Quelle: 93.3 WMMR (Radiostation)


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 24.10.2016 22:21 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen