ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

CABLE & DEATHPOOL_9 (Januar 2016)

in Comic-Alben (fortlaufende Serien), Crossover 04.02.2016 14:21
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

CABLE & DEADPOOL_9
Januar 2016



Quelle des Bildes: Werbung: e-bay (CABLE & DEADPOOL_9; Panini)

Dieser Comic-Sammelband ist ein ganz besonderer (jaja ich weiß, Marvel behauptet sowas oft).
Diesmal stimmt es aber, denn CABLE & DEADPOOL_9 enthält das Ende der US-Amerikanischen Serie. Das ist für mich gar nicht mal so schlimm, denn ehrlich gesagt, der Söldner mit der großen Klappe nervt ziemlich, wenn man nicht gerade ein Fan von Wade Wilson ist.

Im CABLE & DEADPOOL_9 enthaltene Comics:
- CABLE_25 (Juni 2010)
- DEADPOOL & CABLE (April 2011)
- DEADPOOL Summer Fun / Squirrel Girl (2007)
- DEADPOOL Summer Fun/ Drunk with Power (2007)
- DEADPOOL Summer Fun/ A Date with Destiny (2007)
- DEADPOOL Summer Fun/ Fight or Fold (2007)
- MARVEL COMICS PRESENTS/ Fun with Ninjas (2007)
- BREAKING INTO COMICS THE MARVEL WAY! (2010)

Wie ihr sehen könnt, drehen sich die meisten Geschichten um Deadpool. Für mich enttäuschend, da ich diese Serie las um Abenteuer von Nate Grey alias Cable, dem Sohn von Cyclops mitzuverfolgen. Interessant fand ich auch, wenn die X-Force, sein Team in die Comics involviert war. In CABLE & DEADPOOL_9 wurde ich, was dies betraf enttäuscht.

Die erste Geschichte besticht durch schöne Zeichnungen, auch die Geschichte ist gut. Natürlich findet diese ihre Handlung in der Vergangenheit und spielt noch vor dem „Messias Complex“. Der zeitreisende Cable zählt auf die Hilfe des Söldners mit der großen Klappe um das Baby Hope, die letzte Hoffnung für die Mutanten zu beschützen. Natürlich gesellen sich einige nicht eingeladene Schurken zu dieser Party. Es war ja nicht nur Cable daran gelegen die kleine Hope zu beschützen, sondern ebenso Kräften der anderen Seite Hope für ihre Ziele missbrauchen. Vorhang also auf für:
Sentinels, Gambit, Scalphunter und andere.
Ja, wenn man die Reihe, ab diesem Punkt, lesen würde.
So geht es also weiter in den fiktiven europäischen Staat Rumekistan. Fans von Cable wissen, dass dieser dort eine große Nummer war. Doof nur für Deadpool, als er dort ankommt, kennt Niemand Cable. Zudem scheint der Staat woanders zu sein und zu allem Übel wird Rumekistan gerade von Terroristen überrannt.
Viel Geballer und dumme Sprüche, Deadpool ganz in seinem Element.

Bis hierher konnte ich mich ja noch an diesem Comic irgendwie erfreuen, aber nun kommt die volle Dröhnung Deadpool.
Als Gaststars während des Summer Fun vom Anfang bis zum Ende mit dabei, die GREAT LAKE AVENGERS: Flatman, Door-Man, Big Bertha, Mr. I und Sqirrel Girl.
Es hat natürlich seine ulkigen Momente wenn Big Bertha (in ihrer zivilen Identität als Model) und Deadpool über ihr Dasein als Außenseiter schwadronieren. Wenn ich aber ehrlich bin, sind mir hier zu viele Sprechblasen und diese Story habe ich eher „überlesen“.
Unmut gibt es später bei den GREAT LAKE AVENGERS über Deadpool, der verfressen, faul und palavernd im HQ herumhängt.
War wohl doch keine so gute Idee von Mr. Immortal dem Söldner mit der großen Klappe die Position eines Reserve-Mitglieds anzubieten…
Kurz erfährt man auch, wie es Penance damals erging.

Auf der letzten Seite erfährt der geneigte Leser dann noch, wer die 13 Redakteure und Zeichner waren, die sich für diesen Sammelband verantwortlich zeigten.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 04.02.2016 14:27 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen