ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

METALLICA: "Tribute to Master Of Puppets" (Metal Hammer)

in Death Metal/ Thrash Metal & Grindcore/ Hardcore 03.02.2016 17:47
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

METALLICA: „Tribute to Masters of Puppets“ (Tribute)
Metal Hammer
2016
Songs: 8 Gesamtspielzeit: 52:52 Minuten



Das aktuelle Metal Hammer-Magazine kommt in diesem Monat mit einem CD-Beileger.
Fans können sich freuen, denn hier erwartet den Leser nicht wie man es ansonsten kennt, eine einfache Mix-CD.
Im Metal-Hammer des Monat Februar 2016 liegt eine Tribut-CD bei.
METALLICA: „Masters of Puppets“
8 Bands steuern 8 METALLICA-Songs bei.

“A Tribute to Masters of Puppets”_Trackliste:
- Battery (ENSIFERUM)
- Master of Pupperts (TRIVIUM)
- The Thing that should not be (GARCIA)
- Welcome Home; Sanitarium (BULLET FOR MY VALENTINE)
- Disposable Heroes (CHIMAIRA)
- Leper Messiah (AFFLICTED)
- Orion; Instrumental (MASTODON)
- Damage Inc. (Tankard)

Diese CD ist für mich absolutes Neuland, denn weder habe ich bislang METALLICA live gesehen, noch habe ich ein Album dieser Band ( außer1 anderes Cover-Album) in meinem Besitz. Kling seltsam, ist aber so. Ich stamme noch aus der Generation des Tapetrading und habe nicht einmal eine Kassette mit Songs dieser Band in irgendeiner mittlerweile verstaubten Kiste.
Auch jene Bands, welche hier METALLICA covern, sind mit die meisten bis auf den Namen unbekannt. Natürlich ist auch mir ein Song wie >Masters of Puppets< und die Band, welche es darbietet bekannt aber ansonsten kaum Etwas!

Insgesamt ist dieses Tribute-Album ein gutes Werk.
Thrash Metal vom feinsten, METALLICA-Songs ge-covert sind schon eine gute Sache und eben da diese Songs von anderen Bands dargeboten werden, ein besonderer Hörgenuss!!
Hervorheben möchte ich CHIMAIRA, eine Band die es nicht mehr gibt (sic!) die >Disposable Heroes< covern und auch TANKARD, jene Band die >Damage Inc< dieser CD ge-covert beisteuern.
Nicht überzeugen hingegen konnten mich BULLET FOR MY VALENTINE, die sich an >Welcome Home< versuchten. Und noch weniger die Band GARCIA mit >The Things That Should Not be<

Komme ich noch auf die Lieder als gesamtes von METALLICA zu sprechen.
Die komplette CD „Masters of Puppets“ wurde hier ge-covert.
Schaut man aus wessen Feder die Songs stammen, dann sind zwar bei allen die Band-Gründer James Hetfield & Lars Ulrich beteiligt, aber zwei weitere Personen Personen erscheinen in den Credits. Kirk Hammet arbeitete an fünf der Songs mit und auch Clive Burton, der 1986 im Tour-Bus verstarb, war an drei der Lieder beteiligt.

Fazit:
Ich kann den „Metal Hammer“ diesen Monat nur empfehlen!!
METALLICA: „Masters of Puppets“, wenn auch ge-covert als Beileger.
Super Sache!


Das aktuelle Metal Hammer-Magazine kommt in diesem Monat mit einem CD-Beileger.
Fans können sich freuen, denn hier erwartet den Leser nicht wie man es ansonsten kennt, eine einfache Mix-CD.
Im Metal-Hammer des Monat Februar 2016 liegt eine Tribut-CD bei.
METALLICA: „A Tribute to Masters of Puppets
8 Bands steuern 8 METALLICA-Songs bei.

A Tribute to Masters of Puppets”_Trackliste:
- Battery (ENSIFERUM)
- Master of Pupperts (TRIVIUM)
- The Thing that should not be (GARCIA)
- Welcome Home; Sanitarium (BULLET FOR MY VALENTINE)
- Disposable Heroes (CHIMAIRA)
- Leper Messiah (AFFLICTED)
- Orion; Instrumental (MASTODON)
- Damage Inc. (TANKARD)

Diese CD ist für mich absolutes Neuland, denn weder habe ich bislang METALLICA live gesehen, noch habe ich ein Album dieser Band ( außer 1 anderes Cover-Album) in meinem Besitz. Kling seltsam, ist aber so. Ich stamme noch aus der Generation des Tapetrading und habe nicht einmal eine Kassette mit Songs dieser Band in irgendeiner mittlerweile verstaubten Kiste.
Auch jene Bands, welche hier METALLICA covern, sind mit die meisten bis auf den Namen unbekannt. Natürlich ist auch mir ein Song wie >Masters of Puppets< und die Band, welche es darbietet bekannt aber ansonsten kaum Etwas!

Insgesamt ist dieses Tribute-Album ein gutes Werk.
Thrash Metal vom feinsten, METALLICA-Songs ge-covert sind schon eine gute Sache und eben da diese Songs von anderen Bands dargeboten werden, ein besonderer Hörgenuss!!
Hervorheben möchte ich CHIMAIRA, eine Band die es nicht mehr gibt (sic!) die >Disposable Heroes< covern und auch TANKARD, jene Band die >Damage Inc< dieser CD ge-covert beisteuern.
Nicht überzeugen hingegen konnten mich BULLET FOR MY VALENTINE, die sich an >Welcome Home< versuchten. Und noch weniger die Band GARCIA mit >The Things That Should Not be<

Komme ich noch auf die Lieder als gesamtes von METALLICA zu sprechen.
Die komplette CD „Masters of Puppets“ wurde hier ge-covert.
Schaut man aus wessen Feder die Songs stammen, dann sind zwar bei allen die Band-Gründer James Hetfield & Lars Ulrich beteiligt, aber zwei weitere Personen Personen erscheinen in den Credits. Kirk Hammet arbeitete an fünf der Songs mit und auch Clive Burton, der 1986 im Tour-Bus verstarb, war an drei der Lieder beteiligt.

Fazit:
Ich kann den „Metal Hammer“ diesen Monat nur empfehlen!!
METALLICA: „Masters of Puppets“, wenn auch ge-covert als Beileger.
Super Sache!
|addpics|g6-7-7a1b.jpg|/addpics|


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 03.02.2016 17:51 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen