ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

DEINE LAKEIEN: "Indicator"; EP (Sonic Seducer)

in Darkwave/ Dark Rock, Dark Romantic 02.08.2011 02:29
von G.H.S. • Ausbilder | 2.262 Beiträge

Shortcut:
DEINE LAKEIEN „Indicator“ (EP)
Pop, Avantgarde, Darkwave
Sonic Seducer
4 Songs 19 Minuten

Ich sitze gerade hier und lausche andächtig den Klängen der EP „Indicator“ des deutschen Projekts DEINE LAKEIEN.
Soviel kann ich gleich zu Beginn bereits sagen:
Nachdem ich die Herren: 'A. Verljanov' (Gesang) und 'E. Horn' in Begleitung ihrer Live-Musiker bereits beim Ampi-Festival 2011 in Köln bewundern durfte, war ich wirklich gespannt, wie sie auf Platte klingen.
= Die EP „Indicator“ wird allen Erwartungen gerecht!

Das Print-Medium „Sonic Seducer“ hat diesen Silberling im Jewelcase als Beileger dabei.

Viel Information gibt es natürlich nicht zu einer 4-Song-EP zu sagen
Wer nun lediglich eine lieblos zusammengeschusterte EP erwartet, wird positiv überrascht aufhorschen.
Indicator“ hat eine gesamte Spielzeit von 19 Minuten, wobei der dritte Song: >Gone< mit 4:08 Min. der Kürzeste ist.
Jeder der Songs hat seinen Fokus aus einem anderen Element.

Tracklist „Indicator“:
1. In the Land of (neuer Song)
2. Europe (New European Mix)
3. Gone (Piano)
4. On YOUR Stage again (2nd Version)

Wie man die Musik von DEINE LAKAIEN bereits kennt, klingt es ruhig und getragen. Die Stimme von 'Alexander Veljanov', der diese auch anderen Gruppen bereits zur Verfügung stellte, nimmt den Hörer gefangen. Was die Sprache der Lyrik angeht, blieben die beiden Musiker ihrem bislang eingeschlagenen Weg treu. Einzig das Lied >Hass mich< (auf dem Album „Kasmodiah“ wurde bislang in deutscher Sprache gesungen), so findet sich auch hier kein deutscher Song auf der EP, lediglich >Europe< sticht hervor; kommt es mit einem französichen Text daher. Was den Inhalt der Lyrik betrifft, findet sich Vieles in dem von DEINE LAKAIEN zu erwartenden Stil: Schwermütig und ruhig passen die Worte zur großteilig langsamen Musik

Fazit:
Die EP „Indicator“ ist nicht im Handel erhältlich, sondern nur als Beilage zum aktuellen Magazin des Sonic Seducer. Als Beileger kostet sie den Leser des Print Mediums keinen roten und keinen weißen extra. Aus diesem Grund kann ich nur positiv berichten.
Wie bereits angedeutet, DEINE LAKAIEN spielen sehr gute Musik, welche sie nicht grundlos an die Spitze der Charts gebracht hat.
Avantgarde, Pop und Electro gepaart geben einen guten Klang ab, die neuen Mix der drei Lieder welche bereits auf dem Album vorhanden sind, gewähren die Möglichkeit, bereits bekannte Songs im neuen Gewand zu vernehmen.
Der neue Song >In the Land of< klingt sehr gut und weiß zu gefallen.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
DEINE LAKEIEN - indicator (www.amazon.de)


'Stille ist woanders'

Ganz der Eurige
G.H.S.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bradleyot
Forum Statistiken
Das Forum hat 2231 Themen und 2424 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
G.H.S.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen