ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

Die Demonstration -"HoGeSa" (2) - Was ist die Wahrheit?

in Politik in Deutschland 03.11.2014 06:54
von Vlad E151 • Anfanger | 58 Beiträge | 58 Punkte

Bei meiner Recherche zu besagter Demonstration bin ich auf verschiedene Ungereimtheiten gestoßen. Ich habe mich mit mehreren Leuten unterhalten, die vor Ort waren, egal ob auf Seiten der Demonstration oder als neutrale Beobachter. Aber mal ein wenig geordnet die Dinge, die etwas seltsam sind:

Schon vor Beginn der Demonstration hat die Polizei in Köln die Kontrolle über die Webcams der betroffenen Gebiete übernommen und bei Beginn der Demonstration und der Gegendemonstration diese offline geschalten. Die Demonstranten waren ein Zusammenschluss von Hooligans aus ganz Deutschland. Sympathisanten, z.B. Holligans vom AS Rom, sollen auch vor Ort gewesen sein. Insgesamt waren 4000 Demonstranten anwesend. Das war die Ausgangslage der Demonstration. Auf Seiten der Gegendemonstration waren, nach Angaben der Polizei, etwa 500 friedliche Gegendemonstranten zusammengekommen.

Was uns nun die Medien erzählen: Die Demonstranten waren zum grössten Teil aus der rechtsradikalen Neonazi-Szene und von Anfang an gewaltbereit. Die Gegendemonstranten nur friedlich. Es war von Seiten der Demonstranten eine 'neue Qualität der Gewalt'.

Meine Recherchen haben ein etwas anderes Bild ergeben. Sicher ist, dass bekannte, teilweise vorbestrafte, Neonazis, wie z.B. Siegfried Borchardt (Spitzname SS-Siggi) anwesend waren. Aber, was uns die Medien nicht erzählen und was ich von mehreren neutralen Beobachtern erfahren habe. Auch auf der 'friedlichen' Gegendemonstration waren bekannte Straftäter vor Ort, die schon mehrmals in Hamburg und Berlin bei den Antifa-Protesten als provokant und gewalttätig in Erscheinung getreten sind. Die ersten Steine und Feuerwerkskörper flogen von deren Seite in Richtung der Demonstranten, die sich dann davon provoziert gefühlt haben und so die Situation eskaliert ist. Da diese Leute genau wissen, wie man die Hooligans provoziert, geriet die Situation so nach und nach ausser Kontrolle.

Nur warum liest man davon nichts in den Medien? Die Antifa hat von Seiten des DGB und der Linkspartei eine breite Unterstützungsfront.. Es ist derzeit bequemer alles auf die 'rechten' zu schieben, als zu zeigen, dass die Gewalt nicht nur von einer Seite ausging. Es ist noch gar nicht so lange her, da forderte die Antifa mit einem Bild zur 'Vergewaltigung deutscher Frauen' auf, um dem 'Volksdeutschen' ein Ende zu setzen.

Seit wann beurteilt man Ausschreitungen mit dem Merkmal Qualität. In Berlin haben bei linken Demos Autos gebrannt, regelmäßig fliegen Molotow-Cocktails. Was hat das für eine Qualität im Vergleich zu den Kölner Ausschreitungen? Wer vergibt das Qualitätssiegel? Muss man sich dafür an die Stiftung Warentest wenden?

Laut Medien hat die HoGeSa eine Demo für Berlin angemeldet. Dazu hab ich folgendes erfahren. Diese Demo ist von der NPD angemeldet. Die Vereinigung der Hooligans distanziert sich davon und rät seinen Leuten ab, daran teilzunehmen. Das passt nun auch nicht ins Bild, das man uns in den Medien weiß machen will. Noch einmal klar: Ich bin gegen jede Art der Gewalt, aber ich hasse es, wenn Medien versuchen zu manipulieren und Dinge so darzustellen, wie es nach einer Meinung von irgendwelchen Entscheidern sein soll. Neutrale Berichterstattung ist anders. Aber es ist nun mal so. Der grösste Teil der Medienlandschaft, egal ob TV oder Printmedien ist linksaffin. Da ist kaum mit neutralen Berichten zu rechnen.


Wenn Du Dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert Dich!

zuletzt bearbeitet 03.11.2014 12:35 | nach oben springen

#2

RE: Die Demonstration -"HoGeSa" (2) - Was ist die Wahrheit?

in Politik in Deutschland 23.05.2015 13:50
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ein klasse Artikel. Ssehr interessant. Aber wie du selbst schreibst, Wer will die Wahrheit ueberhaupt wissen. Mein Dank geht an Alle, die versuchen die Wahrheit publik zu machen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen