ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

Die Demonstration der „HoGeSa“ in Köln und ihre Folgen

in Politik in Deutschland 31.10.2014 01:26
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Die Demonstration der „HoGeSa“ und ihre Folgen

Was hier in Deutschland momentan abgeht, das passt auf keine Kuhhaut drauf.
(Ich hoffe, mit meinem Vergleich nun keine Glaubensrichtung oder soziale Minderheit in ihrem Glauben kritisiert oder beleidigt zu haben!)

Am vergangenen Wochenende rief die deutschlandweit bestehende Gruppe „HoGeSa“ (Hooligans gegen Salafisten) zu einer Kundgebung gegen Salafisten in Köln, auf.

Es kamen Viele:
Hooligans, Menschen mit deutscher aber auch ausländischer Abstammung. Und auch wenn rechts-gesinnte Gruppierungen an dieser Demonstration teilnahmen, waren dies deutsche Bundesbürger. Trotz der unterschiedlichen Gesinnungen, welche hier aufeinandertrafen, blieb die Demonstration friedlich.

Da hier viele Menschen aufeinandertrafen, musste natürlich auch die Polizei dabei sein. Das Polizeiaufgebot war groß, nicht zuletzt befanden sich zwei Wasserwerfer im Einsatz.

Was aber gab schließlich den Anlass für die Ausschreitungen, welche einige Verletze und mehrere Festnahmen zur Folge hatten?

Im Internet las ich von einer Gegendemonstration, organisiert von der LINKEN. Diese allerdings hatte nur 100 bis 150 Teilnehmer. Die von der HoGeSa organisierte Demonstration hatte hingegen zumindest 4.000 Teilnehmer.
Gelesen habe ich zudem von Menschen, welche die Demonstrierenden mit Böllern aus den Fenstern bewarfen.
Heute erfuhr ich von unserem ‚Vlad‘, dass er einige Zeugenaussagen hat, welche politisch rechts-orientierte Krawallmacher und Straftäter als Schuldige benennen.

Vlad‘ will einen Artikel zu diesem Thema erarbeiten.
Spätestens am Wochenende sollte dieser online gehen.


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 31.10.2014 01:26 | nach oben springen

#2

RE: Die Demonstration der „HoGeSa“ in Köln und ihre Folgen

in Politik in Deutschland 31.10.2014 09:56
von Vlad E151 • Anfanger | 58 Beiträge | 58 Punkte

Bin derzeit dran...... nur schon mal als Vorab-Info.... auf Seiten der Hogesa war ein gewisser Siegfried Borchardt anwesend (besser bekannt als SS-Siggi), der sich nun wohl im Internet damit brüstet, dass er vor Ort war. Entsprechende Links folgen die Tage


Wenn Du Dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert Dich!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen