ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

‚Ace Frehley‘ (ex-KISS) über das seine Ikone (Spaceman) & Kommentar

in Was gibt es Neues? 18.10.2014 19:32
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Während eines Interviews bei der VH1 Classic „The Metal Show“ (moderiert von ‚Eddie Trunk‘) ging der Moderator auf den ewigen Streitpunkt unter den Bandgründern von KISS ein.
Er fragt ‚Ace Frehley‘ der zu den Gründern zählte, wie er es ansähe, dass aktuell ‚‘Tommy Thayer‘ seine Maske trage, mit der er als Space-Ace Berühmtheit erlangt, solange er zu KISS zählte.

Ace Frehley‘:
„Tommy ist nicht Ace Frehley, nicht einmal mit viel Fantasy, zum Ersten.
Zum Zweiten, was mich am meisten stört ist, dass ich darum weiß, dass viele neue Fans dies nicht wissen.
Eine Menge Menschen die Tommy sehen, denken er sei der original Kerl, welcher die Maske erstellte, die guten Songs und alle Solos schrieb die er spielt – aber das ist er nicht.
Er ist lediglich der Kerl, der mich kopiert und versucht sich so zu bewegen, so zu singen und so zu spielen wie ich. Das ist es, was mich am meisten stört.
Ich denke, die wahren Hardcore-Fans wissen Bescheid, aber von den neuen wissen es viele nicht.“


Kommentar der ON STAGE:
In meinen Augen war die Zeit von KISS am besten als ‚Bruce Kulick‘ sich die Gitarre umhängte. Das war die Zeit, als KISS ohne Masken auskam.
Ace Frehley‘ war davor und später zur Wiedervereinigung Teil der Band.
Sicherlich tat der Musiker einiges zum späteren Erfolg der Band beisteuern. Aber Fakt ist, wenn er das Zeug dazu hätte, wäre er noch bei KISS.
Wenn er aufgrund seines Verhaltens nicht zur Band passt, geht es für ihn mit KISS eben nicht weiter.
Dies ist ihm nicht nur einmal, sondern gleich zweimal widerfahren.
= Selbst schuld!!

Die Masken gehören ‚Paul Stanley‘ und damit sollte das Thema doch nun wirklich ein für alle Mal geschlossen sein


Quelle: “The Metal Show” (VH1)


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 19.10.2014 00:08 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen