ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

‚John Corabi‘ (ex-MÖTLEY CRÜE, UNION): „Rock ist NICHT tot“

in Was gibt es Neues? 18.10.2014 19:11
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Dieses Thema ist noch nicht beendet, noch lange nicht.

Vor einiger Zeit sorgte ‚Gene Simmons‘ von KISS für Aufsehen, als er während eines Interviews sagt, Rock sei tot.
Viele Musiker bezogen zu dieser Aussage Stellung.

Während eines Interviews mit >Music Enthusiast Magazin< wurde auch der ehemalige Fronter der Band MÖTLEY CRÜE auf dieses Thema angesprochen. Hier seine Antwort.

John Coraby‘ (ex-MÖTLEY CRÜE):
„Nun, das kann ich so nicht bestätigen. Ich finde nicht das… offensichtlich, ist es anders.
Das ist etwas schwieriger zu benennen. Ich denke, wenn Gene sagt ‚Rock ist tot‘, dann bezieht er sich auf die früheren Tage. Weißt du…
Bands wie KISS, MÖTLEY CRÜE, RATT, POISON, BON JOVI jene Zeiten in denen diese Bands 10, 12, 15 Millionen Tonträger verkauften, sind vorbei.
Ist Rock deshalb tot?
Nein, aber es ist schwieriger geworden als es zuvor war.
Band können einen Plattenvertrag bekommen, eine Platte veröffentlichen und das Alles.
Mit der Technik von heute können immer mehr Leute ihre eigenen Aufnahmen zu Hause machen, mit Hilfe von YOUTUBE und FACEBOOK.
Ich denke Rock ist nicht tot, aber ich denke, man geht neue Wege. Das ist Alles.
Entweder passt du dich an, oder du bist ‚raus (lacht).

Nachdem ‘Vince Neil’ 1997 wieder die Vocals bei MÖTLEY CRÜE übernahm, gründete ‚John Coraby‘ die Band UNION, der uA: auch des ex-KISS Gitarrist ‚Bruce Kulick‘ angehört.

Quelle: Music Enthusiast Magazine


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen