ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

'VII. Amphi Festival'; 2011 (schon gewusst?)

in Vorbericht 21.07.2011 16:59
von G.H.S. • Ausbilder | 2.282 Beiträge

VII. Amphi Festival 2011

Ich konnte in diesem Jahr den Beginn des Amphi-Festivals kaum erwarten. Kennt ihr Das auch?Man hat die Karten, freut sich ungefähr eine Jahreslänge darauf, endlich wieder in einer Schwarzen Schlange vom Bahnhof zum Tanzbrunnen zu wogen und geht es nicht?!!

So ging es mir zumindest im Jahr 2010.
Die Rehabilitation die ich ergreifen musste verschlug mich an den Bodensee. Es war unumwunden eine geile Zeit. Dort lernte ich die Chefredeaktion des Musiktempel.de kennen, für die ich dann bis April 2010 schrieb, als der Tempel „seine Pforten schloss“.
Der einzige Wermutstropfen aber blieb: Ich konnte das Amphi-Festival nicht aufsuchen.
Was mich allerdings nicht daran hinderte, sobald ich aus der Rehabilitation zurückkehrte gleich die Karten für das Amphi-Festival 2011 zu ordern.

Die Not, zwei Tage in einer Masse aus Gruftis, Puschel-Goth, Electro-Fans, Punks und rüschenbewehrter Schwarzen zu verbingen steigerte sich immer mehr. Der Versuch einen Interview-Slot mit der Band DAS ICH zu erlangen scheiterte, also fand ich mich als normaler Fan auf dem Gelände ein.

Wissenswertes (dem Programm des ORKUS OPEN AIR 'Amphi Festival' entnommen):
- Zum 3.Mal seit 2008 mit 16.000 Besuchern komplett ausverkauft
- Mehr als 40 Künstler auf 3 Bühnen
- Headliner waren: DEINE LAKAIEN, SVBWAY TO SALLY
- uA. spielten auch: NITZER EBB, AGONOIZE, SALTATIO MORTIS, TANZWUT, SAMSAS TRAUM, DIE KRUPPS, HOCICO, COVENANT
- Interessante Vorträge & Lesungen im „Theater am Tanzbrunnen“ (Aftershow-Party ab 21 Uhr)
- Akusutische Konzerte
- Im Seitenarm des „Staatenhaus“ das neue 'Festival Cafe' mit reichhaltigem gastronomischen Angebot, Service-Point und dem Platz für Autogramm-Stunden.
Beachclub (3500 qm): Sandstrand, Cocktail-Bars im stimmungsvollen Ambiente

Wie ihr seht, keine Wünsche blieben offen.


'Stille ist woanders'

Ganz der Eurige
G.H.S.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RedgeTum
Forum Statistiken
Das Forum hat 2251 Themen und 2445 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
G.H.S.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen