ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

Dynamo Dresden in Runde #2 des DFB-Pokals; und nun? (2/2)

in DFB-Pokal 2014/15 20.08.2014 11:51
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Dynamo Dresden in Runde #2 des DFB-Pokals; und nun?

Ich verfolgte das Sonntags-Spiel des diesjährigen DFB-Pokals im TV und musste mir eine Niederlage, der nicht nur von mir favorisierten Schalker ansehen. Königsblau muss, so ungern ich dies auch eingestehe, glücklich sein, dass du Mannschaft trotz guter Ansätze nicht noch höher verlor.

Aber das ist Schnee von gestern!

Freuen wir uns vielmehr mit den Siegern aus der 3. Liga;
freuen wir uns mit den Spielern sowie den Fans von Dynamo Dresden.
Dresden das Team, welches mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit ging, hätte das Spiel fast 2:0 im eigenen Stadion gewonnen. (2:1; der Endstand)


DFB-Pokal: Dresden gegen Schalke04

Der Dresdener Keeper ‚Benjamin Kirsten‘ bringt es auf den Punkt:
„Das war unglaublich. Jeder hat für jeden gekämpft. Die Mannschaft ist in sich stabil. Wir sind einfach ein guter Haufen“

Auch der Mittelfeld-Spieler ‚Fiel‘ lobte seine Mannschaft:
"Wir haben nicht viel zugelassen und zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Dazu hast du hier 30.000 Verrückte, die dich nach vorne peitschen",

Wie aber konnte es passieren, das Dynamo Dresden, ein Verein der in der 3. Liga den Champion-League-Aspiranten FC Schalke04 nicht unverdient bezwang?
In diesem Spiel war es der Teamgeist, welcher den Spielern aus Gelsenkirchen wohl noch abgeht, der laut dem Dresdner-Trainer ‚Stefan Böger‘ viel ausmachte.
Die individuelle Klasse der Spieler des defensiv ausgerichteten Vereins habe viel ausgemacht. Der Schlüssel zum Erfolg waren laut dem Trainer der siegreichen Mannschaft, viele Nadelstiche nach vorne gewesen.

Dynamo Dresden steht auch in der Liga gut da. Die Mannschaft nimmt nach zuletzt 3 Siegen aus 4 Spielen den 2. Platz in der Tabelle ein.
Natürlich wird die Doppelbelastung von DFB und Liga-Betrieb nicht gerade zur Erholung der Spieler beitragen, aber darüber machen die Spieler noch keine Gedanken.

Während der Keeper ‚Kirsten‘ laut ausspricht was Viele wohl denken, nämlich, dass Dynamo Dresden in den DFB-Pokalgehört, wird ‚Luca Dürholtz‘ genauer.

Luca Dürholtz‘:
"Ich wünsche mir in der nächsten Runde Bayer Leverkusen. Dann kann ich es meinem Ex-Klub zeigen".

Erdmann‘ (2012 bis 2014 bei Schalke04 unter Vertrag):
"Wir kriegen jetzt Dortmund. Danach hauen wir den ganzen Ruhrpott weg, ehe wir uns nach Süddeutschland aufmachen"


Quelle: de.eurosport.yahoo.com


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 22.08.2014 09:03 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen