ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

‚Ace Frehley‘ (ex-KISS) im Billboard-Interview

in Was gibt es Neues? 14.04.2014 13:39
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Ace Frehley’ einer der ersten Vier Musiker der Band KISS.
Während ‚Frehley‘ und ‚Peter Criss‘ obschon sie zu den Gründungsmitgliedern der Rock-Ikone KISS gehören, nicht für einen Auftritt bei der Aufnahme der Band KISS in die >Rock And Roll Hall of Fame< gebeten wurden, gab der Gitarrist Billboard ein Interview, bei welchem er auch einen Hieb gegen ‚Peter Stanley‘ (KISS) austeilte.



Das Interview, welches ‚Ace FrehleyBillboard gab, fand am 11. April statt. Bei diesem Interview kam unter Anderem auch das kommende Solo-Album des Gitarristen „Space Invader“ (Vö: 24. Juni 2014 via >eOne Music<) zur Sprache.

Das komplette (Video-)Interview könnt ihr hier anschauen:
blabbermouth ('Ace Frehley')

Ace Frehley’:
“Da ist ein sehr interessantes Instrumental zu hören, ebenso einige griffige Riffs in den Songs. Es sind einige richtig rockige Songs und Alles dazwischen.
Die einzigen musikalischen Gäste, die an der Musik mitarbeiteten sind ‚Chris Wyse‘ (THE KULT) und mein Drummer ‚Matt Starr‘ der auch bereits an meiner letzten US-Tour. Die meisten der anderen Instrumente spielte ich selbst, zudem übernahm ich die Lead-Vocals.

Ich bin eine One-Man Show!”

Der Musiker ergänzte.
Ace Frehley‘:
„Ich spielte einige Rough Mixes von “Space Invader“ meinen Freunden vor.
Der hauptsächliche Kommentar war: >Wow, deine Vocals klingen wie die, welche für die ’78-Aufnahme aufgezeichnet wurden.<
Meine Stimme veränderte sich eben nicht, ganz im Gegensatz zu jenen anderer Members der Band KISS.
Komm darauf klar Paul (Stanley).”

Übrigens legt sich ‚Ace Frehley‘ nun nicht zurück um sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen. Nein, der Musiker wird an den >2014 Revolver Golden Gods Awards< teilnehmen.
Bei dieser Show wird der „Dimebag Darrell Best Guitarist Award“ gekührt. Gemeinsam mit seinem Label-Kollegen ‚Zakk Wylde‘ wird ‚Ace Frehley‘ diesen Award verleihen.
Der Award wird am 23. April im Club Nokia Theater in Los Angeles verliehen.


Quelle: blabbermouth (Ace Frehley: My voice hasn't changed)


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen