ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

"Blood Shower" (FSK_18)

in Film-Bewertungen 14.03.2014 01:30
von G.H.S. • Ausbilder | 2.419 Beiträge | 3598 Punkte

"Blood Shower"

Diesen Film fand ich auf www.myvideo.de.
Im Film-Genre: Horror

Nun spannend ist dieser Film zwar, aber wirklich vom Hocker haut er einen (mich) nicht.
Die Handlung ist schnell berichtet. 'Angela' lädt ihre Freundinnen zu sich ein, um die Geburt ihres Babys mit zu erleben. Das Problem zeigt sich dergestalt, dass Angela einer Sekte zugehörig ist.
Und diese Sekte hat ihre Gebäude abgeschieden im Wald.



Anfangs erkennt weder die Protagonistin, noch die Zuschauer welche brutalen Vergewaltiger und Mörder sich hinter diesen Sektierern verbergen, deren Anführer körperliche Erfüllung verteufelt und übelst bestraft.
Beinahe zur Nebenhandlung wird, dass die schwangere Angela vom Vater ihrer noch ungeborenen Zwillinge betrogen wurde und zwar mit einer der angereisten Freundinnen, der Hauptperson.

"Baby Shower" wie der Film ursprünglich heißt, bezieht sich auf eine Tradition in den USA, welche langsam auch nach Deutschland kommt. Zumeist werden hier Frauen von der werdenden Mutter eingeladen und der Raum der Fete gibt Hinweise auf das Kind, wie bsp. Namensgirlanden oder Luftballons.
Das einzige allerdings, was ich passend hierzu im Film bemerkte, war wie eine der Freundinnen Angelas Bauchumfang misst. Ansonsten verhindert die eifersüchtig werdende Kindsmutter nahezu jedes Gespräch.

Kleinere Mankos hat der Film natürlich auch.
Wie kann es beispielsweise sein, dass eine Person (unter lauten Schreien) bis zum Tode gefoltert wird und im Nebenraum hört dies niemand.
Angelas fremd-gehender Freund kommt gegen Ende des Films auch auf das Gelände der Sekte. Sowohl er als auch 'Hulio' einer der Sektierer, welcher bereits zu Beginn des Films einer der Freundinnen näher kam und ebenso die Gefährtin des Sekten-Führers treffen im Entscheidenden Kampf aufeinander. Angela und die letzten beiden ihrer Freundinnen wissen kaum, wem sie vertrauen können. Zuviel wurde gelogen!
Wenn ein Film, der ins Deutsche übersetzt "Blut Dusche" heißt, so ins Finale geht, sollte klar sein, dass hier nicht viele lebendig 'bei heraus kommen.

Fazit:
Achtung Spoiler: Das Ende des Films kann als Happy-End betrachtet werden.
"Baby Shower" so der original-Titel stammt aus Chile. Man sollte ihn aber nicht als schlecht bewerten, bloß weil er nicht in Hollywood gedreht wurde.
Ein bisschen nackte Haut ist hier auch zu sehen, aber der Movie kann wohl eher als Psycho/Slasher-Movie angesehen werden, da die Frauen, wenn sie sich nicht gerade gemeinsam in einem Raun aufhalten, gefangen gehalten werden.

Kein Film den man gesehen haben muss, aber akzeptabel!!


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 14.03.2014 21:54 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2455 Themen und 2982 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen