ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

‚Michael Kiske‘ (UNISOUND, ex-HELLOWEEN) über HELLOWEEN und eine evtl. Wiedervereinigung

in Was gibt es Neues? 18.12.2013 00:47
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Michael Kiske‘ (UNISOUND, ex-HELLOWEEN) über HELLOWEEN und die Wiedervereinigung

Das online-Magazin www.DeadRhetoric.com führte ein Interview mit dem ehemaligen HELLOWEEN-Fronter ‚Michael Kiske‘.
Dieses Interview, welches in der Quelle komplett durchgelesen werden kann befasst sich damit, wie ‚Kiske‘ zu HELLOWEEN steht.
Es geht auf zwei Fragen ein.
Zum einen darauf, wie der Musiker einer Wiedervereinigung gegenübersteht und wie er das 30jährige Jubiläum angeht?

Kiske‘:
„Nun, lassen wir mal alles Andere beiseite. Das ist noch Etwas, was ich ziemlich verrückt fände, wenn es dazu käme.
Ich war verbunden mit dem Namen HELLOWEEN für nicht einmal sieben Jahre und die „Keeper“-Aufnahmen waren die erfolgreichsten woran ich beteiligt war.
Die Band hat einen neuen Sänger und der ist bereits seit 20 Jahren dabei. Wenn man du es dir genau anschaust, beide Bands – jene HELLOWEEN der „Keeper“-Ära und die Neueren, wirst du erkennen, dass ihr Sound sehr unterschiedlich ist. Nicht nur aufgrund des anderen Sängers, ihr Sound unterscheidet sich in vielen Ebenen, wie es für mich klingt. Ich habe Nichts mehr damit zu tun, aber Das ist meine Ansicht.
Wenn die Leute heutzutage zu ihren Konzerten gehen, da bin ich mir sicher gehen sie hin aufgrund der Alben von Heute, mit dem neuen Sänger. Sie wollen den neuen Sänger hören, das muss ich mir nicht geben. Ich möchte nicht auf der Bühne stehen und Song-Material singen, für Menschen die ‚Andi‘ hören möchten.
Während ich mit UNISONIC on tour bin, dann wollen die Fans mich hören, wie ich gemeinsam mit ‚Kai Hansen‘ spiele.“

HELLOWEEN wurde 1984 gegründet.
Micheal Kiske‘ war von 1987 bis 1993 der Sänger der Band. Der erwähnte ‚Kai Hansen‘ (UNISONIC) war einer der Band-Gründer HELLOWEENs und von 1986 bis 1988 für Gesang und Gitarre zuständig. ‚Markus Grosskopf‘ (Bass) sowie ‚Micheal Weikath‘ (Gitarre) sind seit der Bandgründung dabei. 1984 bei der Bandgründung an den Drums war: ‚Ingo Schwichtenberg‘, der 1993 verstarb.


Quelle:[URL= www.DeadRhetoric.com]www.DeadRhetoric.com[/URL]


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 18.12.2013 00:49 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen