ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

‚Andreas Kisser‘ (SEPULTURA): Ein Blick zurück auf die Zeit ohne festen Sänger

in Was gibt es Neues? 16.12.2013 21:31
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

So ziehe ich auch immer gerne wieder Vergleiche, wie sich die Musik der jeweiligen Bands änderte.

Als Jugendlicher fand ich die Musik von bsp. SEPULTURA, SLAYER und PANTERA toll.

- Mit PANTERA schloss ich an einem Tag ab,, nämlich am Release-Tag von “Far Beyond Driven”. Ich gab mir ernsthaft Mühe, aber nachdem ich an diesem Tag mehrmmals versuchte, wenigstens einen der Songs bis zum Ende zu hören und es nie schaffte, war es Das
- Bei SLAYER war es anders.
South From Heaven“ und auch „Seasons in the Abyss“ sind auch Heute noch Alben die ich grandiose finde. Aber diese Band war mein Weg-Bereiter hin zum Black Metal.
- Ja das waren richtig geile Alben welche diese Band einspielte.
Allerdings gefiel mir diese Band vor ihrer „Ratamahata“ (oder wie Das hieß). Hier fand ich ein Interview mit ‚Andreas Kisser‘ bei www.DeadRhetoric.com.
Für mich war der Knackpunkt, wie der Band-Gründer ‚Max‘ die Formation verließ. An seiner statt übernahm ‚Derrick Green‘ die Vocals. Hier habe ich einige Antworten von ‚Andreas Kisser‘ betrefflich, wie die Band zu ihrem neuen Sänger kam (diesem Interview entnommen)

Kurz befragte DeadRhetoric.com den SEPULTURA-Musiker dazu, wie die Band während ihrer Sänger-Suche agierte.

Andreas Kisser‘ „… Wir verblieben acht oder neun Monate als Trio. Natürlich hatten wir auch die Idee, als Trio weiter-zu-machen, ich hätte den Part des Sängers auch übernommen. Ich nahm sogar Gesangsunterricht, aber es klang schrecklich >lacht<. Ich war der erste unter den Anwärtern dem ein „Nein“ beschieden wurde >lacht<“

Darauf angesprochen, dass er aber eine gute Figur bei den Background Vocals mache, lenkt ‚Andreas‘ ein.

Andreas Kisser‘: „Meine Stimme klingt nicht schlecht, selbst wenn ich schreie;
Aber ein Sänger zu sein und es zu zeigen, das ist etwas Anderes als eine gute Stimme zu haben.
Ich bin ein Gitarrist.
Ich möchte keine Zeit, die ich normalerweise für mein Gitarrenspiel aufwende, dazu nutzen Etwas zu tun, Was ich nicht fühle. Ich wollte eine solche Situation nicht haben.
Die Zeit als Trio war großartig, wir spielten nicht live oder ähnliches. Aber wir probten unsere Sachen ohne große Entscheidungen zu treffen.
Wir klärten Alles mit ‚Max‘, unterschrieben das er nicht mehr zur Band gehöre. Er wollte Nichts mehr mit SEPULTURA zu tun haben.
Er verlies uns und wir sahen uns nach einem neuen Sänger um.
Als ‚Derrick‘ dann am Anfang von 1998 kam, zog er nach Brasilien und unsere Reise begann…“


Quelle: DeadRhetoric


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 16.12.2013 22:01 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen