ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

‘Kerry King’ (SLAYER) über ‘Gary Holt’, ‘Jeff Hanneman’ und die Zukunft der Band

in Was gibt es Neues? 25.11.2013 14:49
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Kerry King’ (SLAYER) über ‘Gary Holt’, ‘Jeff Hanneman’ und die Zukunft der Band

Es ist ein offenes Geheimnis, dass ‚Kerry King‘ der gemeinsam mit ‚Jeff Hanneman‘ (der wie er Gitarre spielte) SLAYER gründete, der Kapitän des Schiffes ist. Zuletzt äußerte er sich darüber, wie es mit der vakanten Position des zweiten Gitarristen weitergeht.
Gary Holt‘ der Lead-Gitarrist der Band EXODUS steht bereits seit 2011 als Ersatz für den Damals nach einem Spinnenbiss erkrankten ‚Jeff Hanneman‘ live mit Thrash Metal-Ikone SLAYER auf der Bühne.
Gary Holt‘ gab immer zur Auskunft, dass er EXODUS für SLAYER nicht verlassen würde, denn seiner Hauptband bliebe er treu.
Kerry King‘ hingegen räumte dem Gitarristen auch niemals eine wichtigere Rolle, wie die eines Touring-Gitarristen bei SLAYER ein.

Nachdem ‚Jeff Hanneman‘ trotz Allem unerwartet verstarb musste sich ‚Kerry King‘ wohl oder über mit einem Thema befassen, welches die Spatzen bereits seit längerem von den Dächern der Bühnen trällern.
Der komplette Kultur-Schock, den ‚King‘ für die Fans befürchtet, wenn plötzlich ein anderer Gitarrist für ‚Jeff‘ einspringt, ist nicht mehr zu brfürchten. Immerhin steht ‚Gary Holt‘ seit 2011 mit SLAYER auf der Bühne.
Hier benennt der Band-Gründer ein Foto welches bereits an die 25 Jahre alt sein solle. Dieses Bild zeige ‚Jeff Hanneman‘ und ‚Gary Holt‘ gemeinsam. Dies ist für ‚Kerry King‘ wie ein Silberstreif am Horizont. Es mache die gesamte Sache wesentlich einfacher, da bei Musiker sich kannten und kein Fremder in die Fußstapfen von ‘Jeff Hanneman‘ trete.

Kerry King‘ (SLAYER):
Gary (Holt) schreibt Nichts für das folgende SLAYER-Album. Ich denke noch immer, die Fans wären nicht bereit dafür. Aber ich möchte, dass er einige Leads spielt, um mir Etwas den Druck zu nehmen. Wenn ich drei Jahre weiter-denke und Gary ist noch bei uns, dann wäre ich sehr froh, wenn auch er sich ins Songwriting mitein-bringt.““


Quelle: blabbermouth (kerry king-talks-new-material)


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen