Horch‘ Was Kanada im späten Jahr 2013 da auf Platte bannt:
Zwar sind die schwermütigen Klänge für mich eher in Skandinavien und nicht in Kanada beheimatet, aber wenn ich das Bild der Band FUNERAL CIRCEL sehe, kann ich eigentlich kaum erwarten, diese Jungs zu hören.
FUNERAL CIRCLE hat sich Einiges vorgenommen.
Die Band folgt den Schweden der Band CANDLEMASS, die in ihren Augen das erste epische Doom-Album auf den Markt brachten. FUNEL CIRCLE will andere Bands nicht außen vor lassen, auch diese klangen heavy!
‚Tim McGrogan‘ (Shadow Kingdom Records):
“Epic Doom Metal ist nicht das bekannteste Metal-Genre.
Ohne Eier in der Hose geht da gar Nichts, diese Musik muss man mit Herz spielen.
Diesen Stil der Musik spielten einige der besten Bands, die jemals existierten.
Aus diesem Grund sind wir sehr stolz, FUNERAL CIRCEL zu präsentieren!
Diese junge Band stammt von den eisigen kanadischen Bergen. Die junge Band schreibst die die besten Epic Doom Metal-Songs der heutigen Tage.
Wenn du also nach epischem Doom Metal suchst, dann wirst du kaum Etwas finden, was besser ist dieses selbsttitelte Debüt-Album von FUNERAL CIRCLE!
Diese Band wird es bis an die Spitze des Genres bringen. Das Album “Funeral Circle” klingt laut, heave und rau, kombiniert mit fantastischen Vocals. Und um noch einen drauf zu setzen, wenn die Fans für das beste Album Cover stimmen, könnte dies das beste des Jahres 2013 werden.
Hier ist FUNERAL CIRCLE Album: „Funeral Circle“ zu ordern: "Shadow Kingdom Records (Store)".