ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

SUIDAKRA: "The Eternal Chronicles"; ep ("Legacy; AFM Records")

in Death Metal/ Thrash Metal & Grindcore/ Hardcore 20.05.2013 23:07
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Diese etwas über 30 Minuten lange ep von SUIDAKRA wird jetzt zwar nicht den Wunsch nach einem komplett neuen Tonträger erfüllen, dennoch hat es einiges für den Fan zu bieten!!

SUIDAKRA: „The Eternal Chronicles“; ep
Death Metal
AFM Records presented by „Legacy
(Promotional Use Only)
CD 7 Songs Gesamtspiellänge: 32:36 Minuten

In Zusammenarbeit mit dem Printmedium „Legacy“ legt das Label AFM Records den Tonträger:
The Eternal Chronicles“ der Band SIUDAKRA vor.
Hier können die Hörer sich sowohl auf Songs, die sie sowohl von den Alben: „Book Of Dowth“ (2x), „The Arkanum“ (ein AC/DC-Cover, re-Release), „Caledonia“ (eine Demo-Version) sowie der live-Version eines bislang unveröffentlichten Tracks und zwei Songs vom neuen Album „Eternal Defiance“, freuen.
Death Metal von SUIDAKRA eben wie er war, ist und ebenso also wie er sein wird!



SUIDAKRA: „The Eternal Cronicles“; Tracklist:
1. „Beneath The Red Eagle“ (neuer Song vom „Eternal Defiance“-Album)
2. „Inner Santum“ (neuer Song vom „Eternal Defiance“-Album)
3. „Balor“ (Original auf dem „Book Of Dowth“-Album)
4. “Stone Of The Seven Suns“ (Original auf dem “Book Of Dowth”-Album)
5. „Let Me Put My Soul Into You“ (AC/DC Cover-Version, vom re-Release Album “Arcanum”)
6. „Pendragon’s Fall“ (bislang unveröffentlicht, live-Version)
7. “Ramble” (bislang unveröffentlichte Demo-Version, Original auf dem “Caledonia”-Album der Band)

Damit stammen die vorhandenen Songs von vier der bisherigen 10 Alben der Band und zwar aus folgenden Jahren:
- „Eternal Defiance“; 2013 (das neue Album)
- „Book of Dowth“; 2011 (via AFM Records)
- „Caledonia“; 2006 (via Armageddon Music)
- „Arcanum“; 2000 (via Last Episode)

Leider fehlen hier auf diesem Sampler die Jahre 1994 bis 1999 komplett
The Eternal Chronicles“ ist kein offizielles Album, dieser bereits 1994 als GLORIFICATION gegründeten Band. 2010 wechselte SUIDAKRA zu AFM Records, wo die Band auch im Jahr 2011 das Album „Book of Dowth“ veröffentlichte.
Die Band hatte in den vergangenen Jahren mit einigen Besetzungswechseln zu kämpfen und neue Musiker müssen erst einmal Zugang zur Band und deren Musik finden. Im Jahr 2011 erklärte der Gitarrist ‚Sebastian Hintz‘ dass er aufgrund seiner beruflichen Situation nicht mehr genügend Zeit für die im melodischen Death Metal und im Folk beheimatete Band aufbringen könne und verließ SUIDAKRA. Zwar wurde in ‚Marius „Jussi“ Pesch‘ ein live-Gitarrist gefunden, aber die Band entschied als Trio weiter zu-machen.

SUIDAKRA Band-Members 2013:
- ‚Arkadius Antonik‘: Gitarre, gutturaler Gesang
- ‚Lars Wehner‘: Schlagzeug (seit 2001)
- ‚Tim Siebrecht' (seit 2012)

- ‚Marius “Jussi“ Pesch‘: Gitarre, klarer Gesang; Live-Musiker

Insgesamt sind es sieben Musiker die bereits zu SUIDAKRA zählten und die Band wieder verließen. So wechselten die Sänger, welche für den klaren Gesang zuständig waren, bevor ‚Arkadius‘ dies auch zeitweise selbst übernahm.


Fazit:
Mit SUIDAKRA liegt uns hier eine melodische Death Metal Band aus deutschen Landen vor. Der Folk-Einfluss wurde scheinbar immer weiter zurück gefahren.
Dies tut der Stärke keinen Abbruch mit welcher die Band hinter dem letzten verbliebenen Gründungsmitglied 'Arkadius Antonik' voran-brecht .
Schade finde ich lediglich, das SUIDAKRA als ‚Daniela Voigt‘ (1994 bis 2001) die Band verließ nicht nur das einzige Member welches am Keyboard aktiv war verlor, sondern auch ihre weiblichen Vocals einbüßte.


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 20.05.2013 23:08 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen