Eyes From The Mosh Pit führte ein Interview mit 'Scotti Hill' dem Gitarristen der Band SKID ROW.
Hier sind einige der dort öffentlich gemachten Informationen:
SKID ROW - Members:
- 'Dave "Snake" Sabo': guitar,
- 'Rachel Bolan': bass,
- 'Scotti Hill': guitar,
- 'Johnny Solinger': vocals
- 'Rob Hammersmith' drums
"United World Rebellion - Chapter One" soll der Name der ersten von einigen kommenden EPs der Band SKID ROW sein.
Die Band will mit jugendlicher Energie überzeugen. Mit ihrem Sound will die Band, laut dem Mann an den Drums 'Rob Hammersmith' die Leute umhauen.
In den späten 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts konnte SKID ROW die Massen hinter sich vereinen. Damals noch mit dem Kanadier 'Sebastian Bach' an der Vocals erreichte die Band mehrere Top Ten Singles und viele Alben (im Gold und Platin-Niveau).
1996 löste SKID ROW sich auch, bis die Musiker 2000 wieder zusammen-fanden...
aber ach!!
Ganz ohne 'Sebastian Bach'...
Es folgten zwei neue CDs:
- "ThickSkin" (2003)
- "Revolutions Per Minute" (2006)
und dem neuen Sänger: 'Johnny Solinger'.
'Rachel Bolan' (SKID ROW):
"Als wir die Band wieder zusammen-brachten, wussten wir, dass wir die Band erneut als eine wichtige Band vorstellen mussten, dies allerdings ohne uns auf unserem früheren Erfolg auszuruhen.
Wir möchten den Menschen zeigen, das wir mit ganzem Herzen dabei sind."
Die beiden Musiker 'Bolan' und 'Sabo' wollen erneut gemeinsam dort weitermachen, wohin sie SKID ROW vor Jahren führten. 'Dave Sabo' holt weit aus als er sagt, das Beste holten die Beiden aus sich heraus, wenn sie allein gegen die gesamte Welt ständen.. Er nehme die Prüfung gerne an.
Ihm ('Bolan') sei klar, dass die Band und jene Fans welche gemeinsam mit ihnen die SKID ROW-Fackel hoch-hielten nicht straucheln oder gar fallen würden.
SKID ROW entschied sich dagegen ein neues Album zu produzieren, da sie die Idee einen beständigen Fluss in über die folgenden beiden Jahre zu sehen, sie sehr anspricht.
Aus diesem Grund die Entscheidung für mehrere EPs.
Aber auch wenn sich die Musiker der Band SKID ROW mittlerweile die Hörner abstießen, erwachsener wurden;
ist ihre Musik noch immer jung und wild!!
'Dave "Snake" Sabo' (SKID ROW):
"Ich werde immer der 16jährige Junge sein, der vor dem Spiegel steht und wie 'Ace Frehley' (KISS) oder 'Michael Schenker' (MSG) sein will. Es ist noch immer so, als würde ich mit Freunden einen großartigen Song schreiben und hoffen Jemanden damit zu erreichen. Dieses Gefühl verließ mich nie.
Dieser Wunsch wird mich niemals verlassen und da ist noch so Vieles, Was ich sagen möchte!"
Quelle: "Eyes From The Mosh Pit"
'Sebastian Bach' (ex-SKID ROW) über seine ehemalige Band und sich