ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

CATHEDRAL & und wie es dem Ende zu geht...

in Was gibt es Neues? 22.02.2013 15:35
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Hier kommt nun auch der betreffliche Artikel.

In den Album-News könnt ihr die Ankündigung zum neuen und finalen Album von Britanniens Vorreiter des Doom Metal bereits gelesen?!!
Hier ist der Link, dem ihr direkt folgen könnt:
Rezitation CATHEDRAL: "The Last Spire"

Wie 'Lee Dorrian' bekannt gab, wird dieses Album, das letzte seiner Band CATHEDRAL sein.

Die Band CATHEDRAL existiert bereits seit 23 Jahren und ihr Sprecher 'Lee Darian' blickt nicht ohne Stolz auf diese Zeit zurück.
Während 'Thatches' Britannien langsam zerfiel, fand die genannte Band zusammen.
Die Musiker welche die Musik solcher Bands wie TROUBLE oder SAIN VITUS kannten und mochten, planten nur ein Demo-Tape aufzuzeichnen. Aber es kam anders:
CATHEDRAL revolutionierten den Doom Metal!

Diese neue Interpretation des groovigen Stoner Doom der 70er Jahre den CATHEDRAL anspielten verschaffte der Band schnell viele Fans.
In den Jahren 2005 bis 2010 war das Kapitel dieser Band eigentlich bereits geschlossen, aber die Band kam nochmal mit dem Album "The Guessing Game" zurück. Jetzt hatten wundervolle Ideen, Variation ihre Zeit gefunden.
So schien es zumindest anfangs.
Als aber dann immermehr durchsickerte, das die letzte Stunde für die Band CATHEDRAL bald geschlagen habe, war dies für Viele ein Schock!!

'Lee Dorrian':
Persönlich kann ich sagen, dass ich auf das Album "The Last Spire" wartete, seit wir unser Debüt 1991 ("Forest Of Equilibrium']" aufzeichneten. Es fühlt sich beinahe so an, als würden wir unser zweites Album veröffentlichen.
Auch haben wir mehr Lieder aufgezeichnet, als aktuell auf den Album sind. (Wir) entschieden uns aber dazu, sie dem Gefühl zu opfern, das Album in seinem Nihilismus zu komplettieren."
"Ich mag kein Happy End, das habe ich niemals. So viele gute Filme werden durch ein Happy End ruiniert und ich möchte nicht, dass die CATHEDRAL ebenso geschieht. Es war Traum Alles vernünftig zu beenden.


Quelle: CATHEDRAL (new album)


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 22.02.2013 16:07 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen