ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

SAXON: "Sacrifice"; Vö: 4. März '13

in Album-News 15.02.2013 12:28
von G.H.S. • Ausbilder | 2.419 Beiträge | 3598 Punkte

Mit dem Album "Sacrifice" wird das mittleweile 20.te Album der Band SAXON am 4. März 2013 veröffentlicht.

Nach einigen Schwierigkeiten steht nun der Termin für den Release von "Sacrifice" fest.
Während die Fans in Europa (Ausnahme ist England) sich den 1. März in ihrem Kalender vormerken sollten, müssen die Nord-Amerikaner sich bis zum 26.03. gedulden.
Die Produktion geht stärker und genauer auf den Punkt. Die Band SAXON produzierte für das 20.te Album der Band-Geschichte 10 ihrer stärksten, inspiriertesten und heaviesten Lieder der letzten Jahre und fürwahr einen großartigen Nachfolger für das erfolgreiche Album: "A Call To Arms".

Wie 'Biff Byford' der Frontmann es so schön in Worte fasst.
Auf "Sacrifice" erwaten den Hörer weniger Tricks, dafür aber mehr Power. Wie er sagte, war seine einzige Vorgabe an die Band: roh aber original zu sein und keine Angst davor zu haben sich Inspiration an den alten Klassikern der Band zu nehmen.

Einige Infos zum Album:
Aufgezeichnet wurde "Sacrifice" in den "LS Studios" (Yorkshire), produziert wurde das Album von 'Byford'' und 'Andy Sneap', das Engineering übernahm 'Jacky Lehmann';
Das Cover-Artwork stammt von: 'Paul Raymond Gregory'

'Biff Byford':
"Augenscheinlich ist dieses Album in einer Perspektive des Thrash der frühen 80er Jahre anzusiedeln. Das ist also mehr als einfach los-schmetternde Gitarren, wir haben einen frischen Drive, eine neue Bestimmung und Perspektive;
Von den Songs bis hin zur Produktion, wollte ich das wir uns auf den rohen Aspekt besannen, der uns bereits zu Anfang groß gemacht hat. Und in dieser Art lebend, kombiniert mit unserem klassischen Songwriting, das ergibt für mein Verständnis die frischesten SAXON-Sound aller Zeiten!"

Zuzüglich zum neuen Material wird SAXON auf "Sacrifice" auch einige Klassiker im neuen Gewand veröffentlichen. Auch diese Songs wurden produziert von 'Byford' und ge-mastered von 'Andy Sneap'.



SAXON: "Sacrifice"; Tracklist_

01. Procession
02. Sacrifice
03. Made In Belfast
04. Warriors Of The Road
05. Guardians Of The Tomb
06. Stand Up And Fight
07. Walking The Steel
08. Night Of The Wolf
09. Wheels Of Terror
10. Standing In A Queue

Bonus track:

* Luck Of The Draw (on iTunes only)

01. Crusader (orchestrated version)
02. Just Let Me Rock (re-recorded version)
03. Requiem (acoustic version)
04. Frozen Rainbow (acoustic version)
05. Forever Free (re-recorded version)


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 15.02.2013 12:28 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2455 Themen und 2982 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen