ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

BETHLEHEM: "Reflektionen aufs Sterben" (1998)

in Death Metal/ Thrash Metal & Grindcore/ Hardcore 02.11.2012 15:12
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

BETHLEHEM: „Reflektionen aufs Sterben
Label: >Red Stream Inc.<; Dark Metal
Vö: 1998
EP; 7 Songs; 28:44 Minuten



Damit liegt mir eine neue CD der Dark Metal Band BETHLEHEM vor.
Halt so neu ist diese CD: „Reflektionen auf Sterben“ gar nicht mehr. Erstmalig stammt das Album aus dem Jahr 1998 (Released von >Red Stream Inc.<). Dann folgte eine erneute Veröffentlichung desselben Tonträgers 2006, außer dem Cover hatte sich wenig geändert.

Auf der ursprünglichen Veröffentlichung haben wir sieben Songs, mit einer gesamten Spielzeit von 28:44 Minuten.
Die Musik ist eben, wie man es bereits von BETHLEHEM kennt. EINE EP mit sieben Songs ist natürlich keinem fullenght-Album gleichzusetzen. Was allerdings für den Kauf (auch) dieses Silberlings spricht, ist das der Track: „Wo Adlers wagen“ (ein Cover von: IRON MAIDEN) und der Song: „Angst atmet Mord“ wirklich gelungen sind!!

BETHLEHEM: „Reflektionen aufs Sterben“, Tracklist:
- Wolfsstunde (Vargtimmen)
- Gestern starb ich schon Heute (Yesterday I still had a beer today)
- Angst atmet Mord
- Wo Adlers wagen
- Du sollst dich töten (You must play with Yourself)
- Vargtimmen
- Reflexionen aufs Sterben
Wem wir es zu verdanken haben, dass das Wort: Reflektionen im CD-Namen richtig, in der Tracklist aber falsch geschrieben wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Eventuell ein interner Witz oder einfach die Unaufmerksamkeit des us-amerikanischen Labels?
Insgesamt ist dieser "Song" ohnehin ziemlich unnötig.
Das Label bezeichnet ihn, als einen Kampf zwischen den Band-Mitgliedern.
Also bitte, das sind komplett unnötige 2:02 Minuten.

Was natürlich sehr schön ist, im Booklet (wenn man die beiden Seiten so nennen kann) befinden sich die Texte aller auf dieser EP vorhandener Lieder.
Dem Hörer wird auffallen, dass obschon es sich bei „Reflektionen aufs Sterben“ zwar lediglich um eine EP handelt, dennoch aber mehr als 1 Sänger zu hören ist.
Bei „>Du sollst nicht töten (You must play with Yourself)<“ hört man auch eine Sängerin.
Ebenso klingen die Vocals des Sängers,… nun anders.
Bei der 2006er Veröffentlichung hört man mehrere Versionen der einzelnen Lieder, auch unterschiedliche Sänger.

Fazit:
Wie ich finde, sind es (auch bei diesem Album) die Vocals, welche den Klang von BETHLEHEM bestimmen. Da jene CD bereits aus dem Jahr 1998 stammt, wird Niemand durch neue Sound-Strukturen überrascht.
Das Album (die CD) in seiner Gesamtheit fesselt.
Kein Pflicht-Kauf, aber auch kein verschwendetes Geld und der BETHLEHEM-Fan wird auf seine Kosten kommen.


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 02.11.2012 15:12 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen