ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

OMNIA: "Live ON Earth" Vö: Oktober 2012

in Medieval, Folk in Rock & Metal 13.10.2012 00:32
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

OMNIA: "Live On Earth"
Vö: Oktober 2012
Neo-Celtic Pagan Folk
CD - 18 Songs - 58 Minuten



Gestern erreichte mich die aktuelle CD von OMNIA.
Da ist keine Zeit mehr, diesen Tonträger in Ruhe anzuhören, denn der Tag der Veröffentlichung ist bereits da. Dennoch werde ich mir "Live Earth" von ONMIA genüßlich zu Gemüte führen und das nicht nur am heutigen Abend!!
OMNIA werden die Erfinder des Pagan Folk genannt und eins ist ganz gewiss:
Keine Band versteht es, wie diese Holländer mit ihrer Musik solch ein positives Hoch-Gefühl zu wecken!!

Persönlich bin ich ja kein Freund von Live-Aufnahmen, da nur allzu oft der penetrante Gesang der anwesenden Fans über der Musik der Band liegt.
Der Göttin der musikalischen Künste sei Lob und Dank, Jubel und Applaus sind nur vereinzelt nach einzelnen Liedern zu hören. Was allerdings keinesfalls störend zu hören ist, das Interagieren der beiden Stimmen OMNIAs: 'Steve Evans' & 'Jenny Evans' (oder eben 'Stenny' wie die Beiden sich selbst nennen) mit dem Publikum. So beispielsweise bei meinem liebsten Song dieser Pagan Folk-Band: >Love in the Forest<.
Wie im Booklet zu lesen steht, findet sich auf diesem Tonträger das beste aus 25 Jahren OMNIA.
Hier wird ebenfalls angegeben, wo sich die beste Position befindet, um sich an der Musik dieser Pagan Folker zu erfreuen. Augenzwinkernd wird hier angegeben, wo man sich am besten aufhält (warum nicht auch in den eigenen 4-Wänden?), um die Musik auf sich wirken zu lassen. Denn dies ist wohl kaum bei einem Konzert gegeben, wo man acht-geben muss, dass einem andere Fans nicht ausgelassen auf die Füße hüpfen und wo man keinen Platz zum wohlfühlen hat.
Niemandem geringeres als 'Dr. Steve "Sic" Evans van der Harten', seines Zeichens u.a: Stimme von OMNIA hat man diese Aufklärung zu verdanken

"Live On Earth"
Mit diesem Live-Album möchte die Band jeden dem es gefällt in der Welt von OMNIA willkommen heißen.
In ihrem Blog bezeichnete 'Steve' dieses Album gleichsam als das beste, als auch das letzte Album der Band-Geschichte, worauf 'Jenny' aber schnell die aufkeimende Panik nimmt, denn immerhin ginge die Welt ja bekanntlich am Ende des Jahres unter.
"Live On Earth" ist (erneut) ein live Album der Band OMNIA. Es wurde dieses Jahr während der "I don't speak human"-Clubtour aufgezeichnet.
Tracklist:
1. Live Show Intro
2. Tine Bealtaine
3. Auta Luonto
4. The Sheenearlahi Set
5. Niiv
6. Free
7. Toys in the Attic
8. I Don’t Speak Human
9. Alive!
10. Wytches’ Brew
11. Richard Parker’s Fancy
12. Dance Until We Die
13. Love in the Forest
14. Noodle the Poodle
15. Saltatio Vita
16. Etrezomp-ni-Kelted
17. Fee Ra Huri
18. Morrigan

Anspiel-Tipps:
- >Toys in the Attic< (dieser Song jagt Schauder nach Schauder meinen Rücklen hinab)
- >I don't speak Human< (hier wird die Verbundenheit zur Natur einmal mehr bekannt und musikalich super untermalt)
- >Love in the Forest< (dieser Song hat mit seiner verträumten Leichtigkeit seinen Platz in meinen All-time-Favs gefunden)
- >Etrezomp-ni-K elted<

OMNIA-Members:
- 'Steve "Sic" Evans-van der Harten': Vocals, Irish Bouzouki, Neo-Celtic Double Flutes, Seljefloyt, Irish Whistles
- 'Jennifer "Jenny" Evans- van der Harten': Vocals, Neo-Celtic Harp, Piano, Bodhràn, Beat Ring
- 'Philip Steenbergen': Accoustic Guitars, screams on >Morrigan<
- 'Daphyd "the Crow" Sens': Slideridoo, Vocals
- 'Rob van Barschot': Drums, screams on >Morrigan<

Fazit:
Tja, Was soll ich sagen ohne mich selbst zu wiederholen?
Ein rundum gelungenes Album. OMNIA verbindet auf "Live On Earth" Alles, was diese Band so besonders macht:
Wunderschöne Stimmen & passende Instrumente genial verwoben schaffen zusammen einen Klang, bei dem man nicht mehr weghören möchte.....


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 16.10.2012 22:21 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen