ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

SLASH: "Apocalyptic Hammer" (@ Metal Hammer)

in Heavy Metal 23.09.2012 10:10
von G.H.S. • Ausbilder | 2.419 Beiträge | 3598 Punkte

Slash‘: „Apocalyptic Hammer“ feat. MYLES KENNEDY AND THE CONSPIRATORES
Hard Rock
Label: DIK HAYD RECORDS; „Metal Hammer
CD
6 Songs – 24 Minuten



So hier bitte nicht vertun.
Zwar wird das neue Album des Gitarren-Virtuosen ‚Slash‘ „Apocalyptic Love“ heißen, aber bei der CD: „Apocalyptic Hammer“ handelt es sich nicht darum.
Der vorliegende Silberling war ein Beileger des Print-Magazins: „Metal Hammer“.

Den Fan erwarten hier zwei Songs, welche sich auch auf besagtem Album „Apocalyptic Love“ (Vö: 18.05.‘12) von ‚Slash‘ befinden. Hierbei handelt es sich um die beiden ersten auf der CD verhandenen Lieder.
Die vier anderen Songs sind allesamt live aufgezeichnet. Hier wurde ‚Slash‘ begleitet von MYLES KENNEDY AND THE CONSPIRATORS.
Diese Band war auch bei einigen der Lieder an der Komposition beteiligt:

1. Apocalyptic Love
2. You’re a Lieer
3. Watch This (live, feat. 'Myles Kennedy')
4. Fall toPieces (live, feat. 'Myles Kennedy')
5. By the Sword (live, feat. 'Myles Kennedy')
6. Ghost (live, feat. 'Myles Kennedy')
Dass ‘Slash’ gemeinsame musikalische Wege mit ‘Myles Kennedy’ geht, kann man gut erkennen, den immerhin war ‘Miles’ gemeinsam mit ‚Slash‘ selbst an der Komposition der ersten drei Songs dieses Albums beteiligt. ‚Saul Hudson‘ (wie ‚Slash‘ mit bürgerlichem Namen heißt) war an allen sechs auf diesem Goody beteiligten Songs beteiligt war
Hingegen Fans der ursprünglichen GUNS N‘ ROSES-Band haben auch Grund hier ein Ohr zu riskieren. Der Song >Fall to Pieces< entstannt im Jahr 2010 durch die Gemeinsame Arbeit von: ‚Slash‘, seinen ehemaligen Band-Mates aus GUNS N‘ ROSES-Zeiten: ‚Duff McKagan‘ (Bass), ‚Matt Sorum‘ (Drums) und ‚Scott Weiland‘ (STONE TEMPLE PILOTS, VELVET REVOLVER) & ‚Dave Kushner‘ (SUICIDAL TENDENCIES, VELVET REVOLVER)

Anspieltipps:
- >You’re a Lie<
Dieser Song ist wirklich Hammer und weckt wirklich die Lust auf das neue Album. >You’re a Lie< stammt ebenso wie der Titel-Track dieser Kompilation vom aktuellen Album. Beide Lieder sprechen für sich und sind wirklich gute Rock-Songs<.
Auch die live-dargebotenen Stücke auf dieser CD gehen gut ins Ohr.
Ich bin kein Freund von Live-Aufnahmen, komme aber dennoch nicht umhin:
- >Fall to Pieces<
als sehr gelungen hervorzuheben.

Slash‘ hat sich bei seinem aktuellen regulären Album „Apocalyptic Love“ zum zweiten Mal auf die Unterstützung von ‚Myles Kennedy‘ verlassen. So erscheint dies Album auch unter dem Namen:
„Slash feat. Myles Kennedy and the Conspiratores“

Fazit:
Auch hier, ihr kennt meine Einstellung zu Goodys oder CD-Beiliegern in Print-Magazinen:
Bedenkenlos zugreifen!!
Es kostet ja Nichts extra
Gerade in diesem Fall hat sich die Anschaffung (für mich) aber gelohnt. ‚Slash‘ war für mich immer der Musiker, durch den sich GUNS N‘ ROSES erklärte. Ohne diesen Band ist die Band um ‚Axl Rose‘ für mich nichts mehr, als eine Band im Musik-Zirkus.
Natürlich interessiert es denn Hard Rock und Heavy Metal-Fan, Was ein ‚Saul Hudson‘ (aka ‚Slash‘) jetzt macht, in welche musikalische Richtung er sich entwickelt.
Bei „Apocalyptic Hammer“ (@ Metal Hammer) hat man in einem die Möglichkeit Myles Kennedy & THE CONSPIRATORS der wohl neuen Band an ‚Slash‘ Seite bei vier Live-Versionen zu-zuhören.


'Stille ist woanders'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 23.09.2012 10:11 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2455 Themen und 2982 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen