'Ritchie Blackmore' war unseren bereits unseren Eltern ein wohl bekannter Musiker, spielte er doch lange Jahre (und das sehr erfolgreich) mit der Rock-Gruppe: DEEP PURPLE.
Aber wenn ich es so stehen ließe, würde ich dieser Legende unter den Gitarristen nicht gerecht. 'Blackmore' war auch die treibende Kraft hinter (BLACKMORE'S) RAINBOW, allerdings ganz aktuell formiert 'Ritchie Blackmore' mit seiner Lebensgefährtin: 'Candice Nigth' die Renaissance Rock Band BLACKMORES NIGHT, mit der die Beiden ebenso Folk und balladeske Einflüsse transportieren.
Das der mittlerweile 67jährige noch immer mehr Rock 'n Roll im Blut hat, erkennt ihr wenn ihr seinen Kommentar zur momentan fast als Volksseuche grassierende Musik-Form, den Hip Hop lest.
'Ritchie Blackmore' (CANDICE NIGHT):
"Mich treibt immer noch die Idee um, dass wir die Jugend mit unserer Musik vom Hip-Hop-Virus befreien"
'Ritchie Blackmore' hat dem Hip-Hop den Kampf angesagt und solange wie noch eine E-Gitarre den >Stairway to Heaven< spielt, wird ON STAGE sich diesem Kampf anschließen!!!
Quelle: "Trierischer Volksfreund" (Tage-Zeitung; Ausgabe vom 5.07.'12)