ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

MORTIIS: "Ånden som Gjorde Opprør" (re-Release)

in Album-News 04.06.2012 18:49
von G.H.S. • Ausbilder | 2.418 Beiträge | 3588 Punkte

Vor sage und schreibe 20 Jahren kam das Album: "Ånden som Gjorde Opprør" von 'Mortiis' auf den Markt.
Jetzt wird es als likitierte Viny-Edition re-released durch das italienische Label: Ordo MCM.



Dieses Solo-Album entstand während der sogenannten >Era1<-Phase in der Entwicklung dieses Musikers.
Er fokussierte auf epische Synth Strukturen in welchen er trostlose Landschaftern erschuf und mit schauerlichen & furchteinflößenden
Atmosphären umgab.
Natürlich beschritt so einen langen Weg fort von der Black Metal-Szene, der er während seiner Jugend angehörte. 'Mortiis' näherte sich dem Dark Ambience an. Seine Musik hatte aber noch immer viele Fans unter den Black Metal Fans, doch es gesellten sich nun Fans des experimentierfreudigeren Gothic dazu.

"Ånden som Gjorde Opprør" (1994) von 'Mortiis' umfaßte lediglich 2 Songs:
"En mork Horisont" & "Visjoner av en Eldgammel Fremtid".

Der re-Release von "Ånden som Gjorde Opprør" wird auf lediglich 500 Kopien limitiert sein.
Davon sind 250 erhältlich als Standart (schwarz), 250 hingegen mit einer verwirbelt-farbigenin Oberfläche des Vinyl.


'Stille ist woanders'

Ganz der Eurige
G.H.S.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nevastech
Forum Statistiken
Das Forum hat 2453 Themen und 2980 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen