ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

Neulich... in der Videothek (Mai 2012): "After Life", "Wer ist Hanna?", "Wrong Turn_4", "Super", "Red State"

in Was gibt es Neues? 22.05.2012 21:07
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Hier fröhne ich einem weiteren meiner Hobys: den Filmen!!

Als ich Heute aus der Videothek meiner Wahl kam, war ich um fünf Movies reicher.
Ich stelle (noch nicht gesehen) kurz vor:

- "After Life" (mit 'Christina Ricci', 'Justin Long' & 'Liam Neeson'; FSK_16)
Der Film ist mit zwei guten Kritiken versehen.
Als ich die Vorschau sah, da wußte ich diesen Film haben zu müssen. Es spielt nicht nur meine Lieblings-Schauspielerin 'C. Ricci' mit, sondern auch der Handlungsbogen ist äußerst interessant:
Nach einem schrecklichen Verkehrsunfall erwacht Anna in der Sterilität einer Leichenhalle. Anna versucht dem Bestatter begreiflich zu machen, nach lebendig zu sein, während dieser ihren Körper für die Beisetzung vorbereitet.
Befindet sich Anna (bereits) in einer Zwischenwelt?
Oder ist Anna noch am Leben?
Muss die junge Frau ihren Tod akzeptieren?
Ist sie wirklich bereits gestorben?

- "Wer ist Hanna?" (mit 'Saorise Ronan', 'Cate Blanchett' & 'Eric Bana'; FSK_16)
Wenn man den Worten auf der DVD-Hülle glauben schenken darf, handelt es sich hier um einen erstklassigen Thriller!
Ich entschied für den Film, da ich die Vorschau spannend fand.
Bei der Figur der Hanna handelt es sich um ein 16-jähriges Mädchen, die ihre Kindheit in der arktischen Wildnis verbracht, wo sie von ihrem in Kampftechniken geschult wurde.
Hanna ist eine attraktive, neugierige und intelligende ausgebildete Mörderin!!
Zurück in der Zivilisation wird Hanna sich der Umstände bewußt, die sie zu dem formten, Was sie ist;
Eine skruppelose CIA-Killerin heftet sich an ihre Fersen;
Ihr Ziel jedoch ist es jene Person zur Strecke zu bringen, welche die Verantwortung für Hannas Schicksal trägt.

- "Wrong Turn_4 - Bloody Beginnings"; FSK_18
Das vierte Metzel-Fest der Mutanten.
Es spielen keine bekannten Schauspieler mit.
Auch die Story erscheint nicht wirklich neu. In einer abgelegenen Klinik in Virginia wurden offenbar unmenschliche Forschungsversuche unternommen, bis nach einem blutigen Aufstand die Klinik still-gelegt wurde.
Hier beginnt der Film eigentlich:
Wenige Jahre später starten einige Freunde einen Wochenendausflug. Mit Motorschlitten, bepackt mit Alkohol geht es in Virginas Wälder. Ein heftiger Sturm zwingt die Freunde in einer stillgelegten Klinik Schutz zu suchen...
Das klingt für mich nach Popcorn-Kino der heftigeren Gangart!!

- "Super" (mit 'Kevin Bacon', 'Liv Tyler', 'Rainn Wilson' & 'Ellen Paige'; FSK_18)
Wer hat den Film "Kick-Ass" Alles gesehen?
Nun ich nicht und wenn man Bewertungen von bsp. der >New York Times< nach gehen kann, dann ist "Super" ohnehin besser!!
Erzählt wird die Geschichte von Frank, dem Koch einer Schnell-Imbiss. Als seine Frau unter den Einfluss eines Verbrechers gerät, erkennt Frank, dass er das Leben eines Verlierers führt.
Im Kostüm geht er fortan als der 'Blutrote Blitz' auf Verbrecherjagd. Dies ist nicht wirklich seine Absicht gewesen. Denn gemeinsam mit seinem Sidekick der nymphomanen Comic-Verkäuferin Libby aka 'Blitzie' stand eigentlich der Spaß ganz oben auf der Wish-List!

- "RED STATE - Fürchte dich vor Gott!" (Regie: 'Kevin Smith', mit 'John Goodman', 'Vanessa Leo', ...)
Ein Film des Regisseurs 'Kevin Smith' der maßgeblich an den Jersey-Filmen beteiligt war. Als Regisseur war er bsp. bereits für "Chasing Amy" oder auch für den Movie "Dogma" aktiv. Man kennt den Regisseur auch als eine Hälfte des notorischen Kiffer-Duos Jay & Silent Bob ("Clerks").
Während man 'Kevin Smith' bislang eher für kurzweilige und lustige Filme kennt, sorgte er mit "RED STATE" für Kontroverse in den Vereinigten Staaten.
Der Film gemahnt an die schrecklichen Ereignisse in Waco; Texas.
Drei Teenager auf der Suche nach dem schnellen Sex begeben sich mitten aufs amerikanische Land.
Híer geraten die Teenager in die Hände eines erzreaktionären Bibel-Kults, der an der Stadtmenschen ein Exempel statuieren will. Während also die drei Jungs noch unter der Folter leiden, umstellt die Polizei den Ort.
Es entbrennt ein kompromißloser Kampf zwischeb dem Kultführer und kompromißlosen Officer Keenan ('Goodman')


'Stille ist woanders'

Ganz der Eurige
G.H.S.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen