ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

HENKE über das Gedicht von 'Günther Grass'

in Was gibt es Neues? 10.04.2012 00:51
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Diesen Kommentar fand ich auf der facebook-Page von 'Oswald Henke' (HENKE):

"Ich hätte auch gerne ein Einreiseverbot für Israel, ich mag keine Länder die etwas gegen die Meinungsfreiheit haben und Kunst etwas unterstellt, was ich nicht erkennen kann.
Grass erklärt sich für schuldig, weil er Deutscher ist, und das ist auch richtig. Aber er sagt auch die Wahrheit, ein Land kann nicht machen was es will, nur weil dessen Volk das Größte Opfer der Nazis war.
Wir leben in einer Demokratie, oder nicht? Manchmal könnte man beginnen daran zu zweifeln...
P.S. JA, ich habe das "Gedicht" gelesen, es ist klar was Günter Grass sagen möchte und ich finde es gut das er das schreibt was andere nur denken... Das schöne ist, dass die Kunst dieses "Gedichtes" wohl darin besteht, dass über diese Zeilen diskutiert, gestritten und polemisiert werden wird... Die Macht der Worte fasziniert doch immer wieder. In Syrien werden übrigens immer noch jeden Tag Menschen einfach so erschossen, weil sie ihre Meinung vertreten... Ob jetzt der Mossad jagt auf unliebsame Künstler macht?"


Quelle: 'Oswald Henke' (facebook)


'Stille ist woanders'

Ganz der Eurige
G.H.S.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen