Da hat sich Was getan bei der Band THE HAUNTED die im März vergangenen Jahres mit ihrem Album "Unseen" in der Release-Woche in den USA: 1200 verkaufte Einheiten hatten und so auf Position #33 der Top New Artists Charts (Heatseekers) kletterten.
Hier haben wir aber gänzlich andere Neuigkeiten. 'Peter Dolving' der das oben genannte Album noch sang, gibt seinen Rückzug von der Band THE HAUNTED bekannt. Auf seinem Facebook-Prifil schrieb er:
"Ich verlasse offiziell THE HAUNTED. Nach Jahren der gemeinsamen Arbeit ist (dieses Kapitel für mich nun) vorbei, ich bin 'raus. Ich werde KEINE Frage beantworten, die sich um das Weshalb dreht!
Das geht Niemanden Etwas ab. Ich danke euch Allen sehr und freue mich darauf, euch Alle während anderer Shows mit abdereb Projekten zu sehen."
´Dolving' wird auch den Fans der Band: MARY BEATS JANE kein Unbekannter sein.
Bevor der Sänger ab 1997 bei THE HAUNTED die Vocals übernahm, war seine Stimme bei MBJ zu vernehmen. Aber auch THE HAUNTED verlies er bereits zuvor einmal, nachdem er das Debut-Album eingesungen hatte.
In den Jahren 1998 bis 2003 zählte 'Dolving' zu ZEN-MONKEY, die er wieder verlies um seinen eigenen Nachfolger 'Marco Aro' bei THE HAUNTED abzulösen.
'Peter Dolving' ist zu hören auf folgenden Alben der Band THE HAUNTED:
- "Revolver" (2004),
- "The Dead Eye" (2006),
- "Versus" (2008) und
- "Unseen" (2011).
Quelle: 'Peter Dolving' via Facebook