Nach längerer Zeit nun auch mal wieder ein Beitrag von meiner Wenigkeit.
Durch einen Freund wurde ich auf ein relativ neues Projekt aus Serbien aufmerksam gemacht. 'Kriegshund'. Dieses Projekt bietet sein erstes Album 'Kriegsbericht' zum kostenlosen Download an. (link dazu wurde schon vom Kollegen G.H.S. gepostet)
Was ist Kriegshund? Sie selbst bezeichnen sich als unpolitische Band, die nur die menschliche Gesellschaft im ganzen und seine selbstzerstörerischen Tendenzen aufzeigen will.
Und so kommen auch die Tracks rüber. Zitate berüchtigter Kriegstreiber werden gezielt eingestreut. Deutsche, russische, englische und serbische Textsamples begleiten die teilweise düstere Atmosphäre der Songs. Songtitel wie 'WW2', 'Jugoslavia', 'Kamikaze' oder 'Balkan im Blut' lassen schon beim lesen erahnen, in welche Richtung die Band abzielt. Wer sich allerdings von Soundsamples aus der negativen deutschen Geschichte gestört fühlt, der sollte die Finger von diesen Projekt lassen. Wie auch bei der Band 'Feindflug' werden kommentarlos Reden nationalsozialistischer Kriegstreiber eingebaut.
Meiner Meinung nach ist dieses Projekt auf jeden Fall wert, beachtet und weiter verfolgt zu werden. Ein guter Anfang für 'Kriegshund'.