ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

GORGOROTH oder GOD SEED?? (1)

in Was gibt es Neues? 23.10.2011 12:16
von G.H.S. • Ausbilder | 2.247 Beiträge

Bestimmt erinnert ihr euch noch, als die Streitereien um den Namen dieser infamosen Band losgingen?

Das letzte verblieben Gründungsmitglied vonn GORGOROTH: 'Infernus' prozessierte gegen den Sänger seiner Bahnd, gegen 'Gaahl' und den Bassisten 'King ov Hell'.
'Infernus' gewann und er durfte den Namen GORGOROTH weiter führen.
Da er aber seine beiden Band-Members (s.o.) nicht länger mehr in der Band hatte, mußte er die vacanten Position im Bandgrfüge neu besetzen:

GORGOTH heute:
Gesang: Pest (Thomas Kronenes):
Gitarre: Infernus (Roger Tiegs)
Gitarre: Tormentor (Bøllo Heyerdahl)
Bass: Frank Watkins (ex-OBITUARY)
Schlagzeug: Tomas Asklund (ex-DISSECTION)

'Pest' und 'Tormentor' spielten bereits zuvor für GORGOROTH und Fans der Band können sich über eine teilweise wieder vereinte Band freuen.
____________________________________

Auf der anderen Seite stehen 'Gaahl' & 'King'.
Diese beiden Musiker bekamen in erster Instanz die Rechte an dem Namen GORGOROTH zugesprochen, verloren ihn am Ende aber doch.

Das letzte gemeinsame Album unter dem GORGOROTH-Moniker wurde quasi ohne die Mithilfe von 'Infernus' weshalb der Name zu gewissen Teilen ganz sicher 'King' & 'Gaahl' zugestanden hätte.
Als klar war, dass der Band-Name: GORGORTH dem Musiker 'Infernus' zustand, entschieden die beiden anderen Musiker unter neuem Namen weiter zumachen...


'Stille ist woanders'

Ganz der Eurige
G.H.S.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Miguelml
Forum Statistiken
Das Forum hat 2216 Themen und 2407 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen