ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

SPIDER-MAN #61 „Spidey vs. Spidey“ (Finalausgabe)

in Comic-Alben (fortlaufende Serien), Crossover 31.03.2023 16:55
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Was der Leser vor der Lektüre von SPIDER-MAN #61 „Spidey vs. Spidey“ wissen sollte:
Nach einer kurzen Unterbrechung, las ich SPIDER-MAN #61 gleich nach Ben Reilly SPIDER-MAN: „Der Anfang der Klon-Saga“.
Natürlich war es unerwartet, nach einem Sammel-Band in dem Ben Reilly endlich wieder Spider—Man ist, lesen zu müssen, wie er und Peter Parker sich bis aufs Blut bekämpfen...
Aber von vorne:
Ben Reilly arbeitet für die BEYOND CORPORATION.
In dessen Superhelden-Programm arbeiten neben ihm: die SLINGERS & die TÖCHTER DES DRACHEN (Misty Knight & Colleen Wing).
Ebenso besteht aber auch ein Superschurken-Programm und die Helden müssen sich damit messen. Zudem hat auch Monica 'Photon' Rombeau (ex AVENGERS)

Vö: März 2023
Panini-Comics; MARVEL.comihre Fühler ausgestreckt.

In Medias Res...
Dieses Comic-Heft beginnt mit einem Kampf zwischen dem Vampir: Morbius und einem Gegner,
der wie ein zum Monster mutierter Curt 'Lizzard' Conners ausschaut, auch die TÖCHTER DES DRACHEN wohnen dem Kampf bei.
Monica Rombeau (für mich noch immer: Captain Marvel) sichert sich die Hilfe eines depressiven neuen Machine-Man und überwirft sich mit ihrer Arbeit-; & Auftraggeberin: Maxin von der BEYOND CORPORATION.
Im zweiten Heft, wird das Alles persönlicher und auch familiärer. Der Leser konnte zuvor noch erkennen, dass Lizzard und auch Norman Osborne irgendwie in das ganze verstrickt sind und schon sieht man, wie Maxine die ihr unterstellten SLINGERS anweist, den firmen-eigenen Spider-Man (Ben Reilly) zu töten.
Das stellt für diese erstmal ein Problem dar, denn Ben Reilly war bislang nicht lediglich ein Kollege, sondern auch ein Freund.
Während Janin (die Freundin Bens) und Marcus (Maxines direkter Untergebener) versuchen eine Antwort für das ganze Dilemma zu finden, denn Marcus erkennt, wie unwichtig er seiner Chefin ist, knallt es wo Anders;
und zwar so richtig!!
Peter 'Spider-Man' Parker ist noch nicht lange dem Koma entronnen und eigentlich noch nicht bereit für einen Kampf aber Ben 'Spider-Man' Reilly steckt in der Klemme.
Er ist das Leben eines Klons leid. Er will seine eigene Erinnerung, ein Leben welches nur ihm gehört.
Es ist spannend!!
Während Janin & Marcus sich eilen, um ihre Freunde zu retten, stürzt Ben immer tiefer ab. Er erkennt „sich selbst“ nicht mehr, ihm wurde Alles genommen und verantwortlich dafür ist Peter Parker, wie er denkt.
Ben gewinnt diesen Kampf, den die beiden Spinner im geheimen Hauptquartier der BEYOND CORPORATION austragen. Einer der beiden „stirbt“, einer wird das Leben des Helden Spider-Man weiterführen...
Aber Wer ist Chasm?

Kommentar der Redaktion von ON STAGE:
Dieses Comic-Heft ist gut, soviel steht fest!
Ich selbst war von Anfang an ein bekennender F.an von Scarlet-Spider/Ben Reilly und freute mich sehr, als dieser Charakter im neuen Format vor einiger Zeit wieder von den Toten erstand.
Seine „Lebensgeschichte“ mit seiner Freundin Janin, seinem Arbeitgeber: BEYOND und seiner Depression ein Klon, ohne eigene Vergangenheit zu sein, waren interessant zu lesen.
Deshalb bin ich mit dem Ende dieses Comics alles Andere als einverstanden.

Aber MARVEL ist das Haus der Ideen und ich bin gespannt, wie es weitergeht :-)



Links:
ON STAGE: ON STAGE: Was gibt es Neues
ON STAGE: ON STAGE: Leichte Muse: Fortlaufende Serien; Crossover


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 31.03.2023 17:05 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen