ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

Der Disput zwischen Bob & Bruce Kulick (GRAND FUNK RAILRAOD, ex-KISS)

in KISS, W.A.S.P. 29.04.2020 11:25
von G.H.S. • Ausbilder | 2.419 Beiträge | 3598 Punkte

Bruce Kulick (GRAND FUNK RAILROAD, ex-KISS) & Bob Kulick (Musiker & Produzent) verbindet eine seltsame Geschwisterliebe!!

Die beiden Kulick-Brüder sind beide weithin für grandioses Gitarren-Spiel bekannt.
Der Jüngere der Beiden, Bruce Kulick war auf Empfehlung seines Bruders lange Jahre der Lead-Gitarrist der Band KISS (von 1984 bis 1996), bevor er zu deren Wiedervereinigung die Band verließ. Seither spielt Bruce bei GRAND FUNK RAILROAD.
Bob Kulick wäre bei den Auditions für die erste Besetzung des Gitarristen bei KISS beinahe genommen worden. Simmons & Stanley (die beiden Gründer von KISS) entscheiden sich allerdings für Ace Frehley, der dann in die Rolle des Space-Man schlüpfte.
Bob Kulick blieb in guten Kontakt zu Paul Stanley (KISS; Vocals) und als Frehley aufgrund seiner Sucht-Probleme die Band KISS verlassen musste, empfahl er seinen eigenen Bruder, für die vakante Position.

Bob Kulick selbst ist auf vielen Platten zu hören bsp.:
LOU REED: "Coney Island Baby" (1976);
Michael Bolton: "Michael Bolton" (1983);
MEAT LOAF: "Bad Attitude" (1984)
W.A.S.P.: "The Crimson Idol", (1993);
Doro: "Calling the Wild" (2000);
MOTÖRHEAD: "We are Motörhead" (2000)
Tim Owens: "Play my Game" (2009)
und einigen KISS-Alben

Bob Kulick begann auch als Musikproduzent, heimste er für das MOTÖRHEAD-Album "Whiplash" einen Grammy ein .und produzierte mehrere Tribut-Alben bsp. für: Alice Cooper.
Bob konnte namhafte Musiker für diese Efforts gewinnen u.A.: Ronnie James Dio und Bruce Dickinson.

Der jüngere der beiden Kulick-Brüder sammelte seine ersten namhaften musikalischen Erfahrungen in der Tour-Band von MEAT LOAF, der er gemeinsam mit seinem Bruder angehörte. Neben anderen Bands spielte er bei bsp. BLACKJACK, UNION, spielte 12 Jahre bei KISS (wirkte an fünf Alben mit) und spielt seit einigen Jahren bei GRAND FUNK RAILROAD.

Nun gut, Was war aber jetzt der Stein des Anstoßes?

Laut Bob habe Bruce das Copyright missachte.
Bruce habe über die KISS ARMY Merchandise angeboten, worauf Bob auch Rechte habe.
Laut dem älteren der Kulick-Brüder erhielt Bruce eine Einstweilige Verfügung aufgrund der Copyright-Verletzung.
Weiteres aber gibt Bob Kulick nicht preis...


Quelle: BLABBERMOUTH (bruce-kulick-on-his-dispute-with-his-brother)
_____________________________________________________________


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 29.04.2020 11:25 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2455 Themen und 2982 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen