ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

CHAMPIONS (Legacy): #01 (März 2019)

in CHAMPIONS (>>> Neustart) 27.09.2019 12:04
von G.H.S. • Ausbilder | 2.418 Beiträge | 3588 Punkte

CHAMPIONS (Legacy): #1
März 2019
Marvel.com, Panini Comics

In CHAMPIONS (Legacy): #1 enthaltene US-Ausgaben:
- Champions (2016) #19, #20, #21; "Northern Lights" Pat 1-3
- Champions (2016) #22; "Give and Take"
- Champions (2016) #23; "An Adventutre into Fear!
- Champions (2016) #24; "Trigger Warning"

Redaktion ("Northern Lights"):
- Autor: Jim Zub
- Zeichner & Tusche: Sean Izaakse
- Farben: Marcio Menyz
- Lettering: Gianluca Pini
- Übersetzung: Michael Strittmatter

Redaktion ("Give and Take"):
- Autor: Jim Zub
- Zeichner & Tusche: Sean Izaakse, Kevin Libranda, Francesco Manna
- Farben: Erick Arciniega, Marcio Menyz
- Lettering: Gianluca Pini
- Übersetzung: Michael Strittmatter

Reaktion ("An Adventure into Fear"):
- Autor: Jim Zub
- Zeichner & Tusche: Sean Izaakse, Kevin Libranda, Francesco Manna
- Lettering: Gianluca Pini
- Übersetzung: Michael Strittmatter

Redaktion ("Trigger Warning"):
- Autor: Jim Zub
- Zeichner & Tusche: Sean Izaakse
- Farben: Marcio Menyz, Erick Arciniega
- Lettering: Gianluca Pini


Was man vor der Lektüre von CHAMPIONS #01 (>>> Neustart) wissen sollte:
Die Vorgeschichte ist eigentlich schnell erzählt.
Vor einigen Monaten schlossen sich einige jüngere Helden den AVENGERS an. Quasi ein Generationswechsel im Team der mächtigsten Helden der Erde, so könnte man zumindest denken.
Von den erfahrenen Recken enttäuscht und nicht für ernst genommen, trennten sich die jungen Helden allerdings erneut vom Hauptteam und gründeten ihr eigenes die CHAMPIONS!!

Zu Anfang setzen die CHAMPIONS sich zusammen aus:
- Ms. Marvel: Eine junge INHUMAN Gestaltwandlerin, Schülerin
- Spider-Man: der junge Miles Morales, Schüler
- Nova: Der junge Sam Alexander aus dem außerirdischen NOVA-CORPS
- Cyclops: Der durch die Zeit gereiste junge Scott Summers, Schüler
- Hulk: Der junge und geniale Hulk ist Amadeus Cho
- Viv: Der künstlische Mensch ist die Tochter des AVENGERS Vision, Schülerin
- Ironheart: Die geniale Tüftlerin Riri Williams stieß auch zum Team, Schülerin

In Medias Res...
Die Geschichte beginnt im nordkanadischen Nunavut, wo zwei Teenager in ein abgesichertes Gelände eindringen.
Einen Tag später gelingt es Spider-Man und Nova zwei Schurken zu fangen, woraufhin der Rest der CHAMPIONS ihnen das neue Hauptquartier des Teams vorstellt. Nicht alle Members sind zu Gesprächen aufgelegt, während Nova zum Beispiel die sich bietende Gelegenheit für ein Schläfchen nutzt, ist Riri Williams bereits dabei das neue HQ technisch zu verbessern.
Die CHAMPIONS machen sich auf einen Gletscher, der erodiert, zu untersuchen. Hierbei wird das Fluggerät der Helden allerdings in der Luft angegriffen.
Amka, die Inuit welche sich alleine in das eingezäunte Territorium geschlichen hatte, traf, wie wir in einem Rückblick erkennen, auf den gefangenen Geist des Nordens, welcher sie um Hilfe bat. Von den Wächtern entdeckt, entbrennt ein Kampf, welcher die Explosion des Gebäudes zur Folge hat. Amka, die scheinbar tödlich getroffen wird, erhält vom Geist des Nordens nicht die Erlaubnis zu sterben.
Wieder im Jetzt:
Auch Nova wird getroffen und stürzt aus dem Himmel in die eisigen Fluten, gut das kalte Temperaturen Menschen zwar töten der zur Rettung heraneilenden Viv nichts anhaben können.
Bevor es aber zu weiteren Verlusten kommen kann, erscheint der Herrscher dieser unwirtlichen Gegend. Es ist: der Master-of-the-World! Er sieht in sich den Retter der Natur. Während er und die CHAMPIONS sich gütlich einigen, sehen dies die in der Nähe lebenden Menschen anders. <Unser Land, unsere Gesetze, keine Fabriken> schrieben sie sich auf ihre Schilder. Auch wenn der Master-of-the-World voll guter Absichten steckt, wollen sie seine Fabriken hier nicht haben. Schneebälle fliegen, fiese Worte werden ausgetauscht und die CHAMPIONS sind sich nicht sicher, wem sie die Seite halten sollen, zumal sie jetzt auch wissen, dass Amka seit Gestern hier vermisst wird.
Eine weitere heldenhafte Guppe trifft im hohen Norden ein:
Captain Marvel & ALPHA FLIGHT, diese sind aber sicherlich nicht bloß gekommen, da ihnen Jemand (etwa die CHAMPIONS?) einen Quinjet entwendete?
Wie gewohnt nehmen die Helden von ALPHA FLIGHT die Kinder/Jugendlichen nicht ernst und erkennen im Master-of-the-World lediglich einen Psychopathen, den es zu stoppen gilt. In einer sehr brutalen Schlacht geht es beiden Parteien darum den Gegner zu dezimieren. Währenddessen entdeckt Spider-Man im Innern des Gebäudes die gefangene Amka/Geist des Nordens.
Kaum befreit, verwandelt das Mädchen sich in eine riesige und mythische Kreatur. Die Helden der CHAMPIONS und jene von ALPHA FLIGHT gerade eben noch zerstritten kombinieren ihre Kräfte um den neuen Feind aufzuhalten. Natürlich aber unter der Prämisse Niemanden ernsthaft zu verletzen!!
Sila der Geist des Nordens verband sich, wie sich jetzt herausstellt mit Amka. Sie wurde zuvor vom Master-of-the-World der Erde entzogen, um ihm Kraft zu gewähren. Jetzt offenbart er auch sein eigentliches Ziel. Ja, er ist auf einer Rettungsmission, er will die Erde vor den Menschen erretten.
Aber erneut treten die Helden gegeneinander an. Dieses Mal mischen aber auch die Freunde & die Familie mit. Wohin wird es die junge Helden nach ihrem ersten Erstarken der Kräfte führen, wird sie bei ihrer Familie bleiben, ins Ausbildungsteam von BETHA FLIGHT gehen oder wird sie Spider-Man zu den CHAMPIONS folgen denn schließlich war er der erste der sie entdeckte?
Weiter geht es mit eher persönlichen Fragen der CHAMPIONS.
Weshalb verlor Nova seine Kräfte, weshalb nennt sich Amadeus Cho nun Brawn, Viv Vision hat ihre Gefühle ausgeschaltet.
Alte wie auch neue Gegner warten.
Dachtet ihr wirklich bereits das Letzte vom Master-of-the-World gesehen zu haben? Zudem, welche Rolle nimmt Swamp-Thing ein, welcher die CHAMPIONS jetzt attackiert?


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 27.09.2019 12:04 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ali seo@omr
Forum Statistiken
Das Forum hat 2453 Themen und 2980 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen